Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wochenende aus Berechnung ausschliessen bei Bedingter Formatierung
#1
Hallo zusammen

Ich versuche einen Projektplan zu basteln, der mir in Balken aufgrund des Startdatums (C9) und der benötigten Tage (D9) die Dauer grafisch mit einem roten Balken anzeigt.
Soweit so gut. Im Kalender habe ich die Wochendende nicht eingebaut. Also nur Mo - FR. Doch leider berechnet meine Formel jeweils die Sa und So auch mit.
Was dazu führt, das der Balken anstelle 10 Zellen nur 8 ausfüllt. Da im konkreten Fall ein Sa und So dazwischen liegt...

Ich nutze diese Formel:
=UND(F$6>=$C9;F$6<=$C9+$D9+1)

Hat mir jemand einenTipp, wie ich die Wochenende aus der Berechnung ausschliessen kann? Irgend wie sollte – sofern die Zeitspanne ein WE beinhaltet doch bei D9 wieder zwei Tage abgezogen werden? Irgend wie mach die Formel was sie will. Die eingegebenen Tage entsprechen nie der Anzahl Zellen....

Herzlichen Dank für eure Hilfe!


Angehängte Dateien
.xlsx   ux planning3.xlsx (Größe: 31,64 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#2
Hallo,

=UND(F$6>=$C9;F$6<=ARBEITSTAG($C9;$D9))
Calderon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions