Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Zellenwert 1 Eingegeben dann soll Zellenwert 2 ausgegeben werden
#1
Wink 
Hallo zusammen, 

ich verzweifel hier gerade bei einem vermeintlich einfachem Problem.  
Ich habe eine Bestellliste für Materialien erstellt. Auf der ersten Arbeitsmappe haben die Nutzer Pflichtangaben, welche sie ausfüllen müssen (Auswahl erfolgt über ein Dropdown Feld, welches Informationen aus einem "Helpertable" (eigene Arbeitsmappe) entnimmt). Unter anderem müssen sie dabei den Lagerplatz angeben, auf welchen das Material geliefert werden soll. 
Die Informationen der Pflichtangaben werden dann immer auf den anderen Arbeitsmappen dargestellt, so dass diese auf jeder Seite direkt ersichtlich sind. Nun möchte ich gerne noch den zugehörige Storage Bin auf den anderen Seite anzeigen lassen. Ist der Lagerplatz z.B. Mit A0B angegeben so ist das dazugehörige Lagerfach A-R&D I.
Ich habe die Storage Bin Spalte nun neben der Spalte zu den Lagerplätzen im Helpertabel ergänzt. 

Nun möchte ich also wenn auf Arbeitsmappe 1 ein Lagerplatz ausgewählt wird (Dropdown, Info aus Helpertable) die Ausgabe der jeweils im Helpertabel, daneben stehenden spalte auf den anderen Arbeitsmappen Darstellen (und mir diese dann zudem als Barcode anzeigen lassen (Barcode wird durch Schriftart erstellt).

Kann mir jemand bitte sagen wie ich das, mit welcher Funktion am besten darstellen kann? Im Anhang habe ich noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis, sowie ein Viedeo hinzugefügt. Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich wiedergeben.

Besten Dank schon mal für die Hilfe und viele Grüsse
Namchai

[Bild: Screenshot-2020-03-24-12-34-23.png][Bild: Screenshot-2020-03-24-12-34-55.png][Bild: Screenshot-2020-03-24-12-34-35.png][Bild: Screenshot-2020-03-24-12-34-49.png]
Zitieren
#2
Hola,

da ich die Bilder nicht größer bekomme rate ich mal: Sverweis()

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions