Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Textfeld drehen
#1
Ich habe Office 365 und möchte ein Textfeld drehen.
Ich bekomme es nicht hin.  (Möchte ein Dokument erstellen, wo unten Telefonnummern zum Abreißen stehen).
Entweder die Anfasser sind nicht vorhanden oder nur der Rahmen dreht sich, aber der Text bleibt stehen.
Die Office-Hilfen sind auch nicht weiterführend.
[Bild: Text-bleibt-stehen.jpg]
Update: Vermutlich liegt der Fehler an der Option, das bei mir Word im "Kompatibilitätsmodus" läuft,
und dadurch nicht alle Funktionen verfügbar sind.
Kann ich aber nicht ändern.  Sad  Unter Optionen -> Speichern ist "Word-Dokument (*.docx) eingestellt,
also ohne Kompatibilitätsmodus.
Siehe Screenshot. Alle anderen Office-Programme laufen richtig (Speichern unter name.xxxX).

[Bild: Kompatibilit-tsmodus.jpg]

Update 2: Erst nachdem ich die "Normal.dotm" gelöscht habe (baut sich ja danach neu auf), ist der "Kompatibilitätsmodus" endlich verschwunden,
und Textfeld drehen ist jetzt kein Problem mehr.

PS: Danke an Calderon. Mit der Tabelle ist es auch einfacher (Ausrichtung, etc.)  Smile
Zitieren
#2
Nimm statt des Textfeldes einfach eine Tabelle und formatieren die Textausrichtung.


Angehängte Dateien
.docx   Tabelle Textrichtung.docx (Größe: 11,94 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#3
Es sollte ganz simpel per Anfasser funktionieren.
Man kann aber aus Deiner Beschreibung nicht erkennen, woran es liegen könnte.
[Bild: 18-02-2020-02-33-55.png]
Gruß
G.O.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions