Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedingte Formatierung
#11
Ich habe noch was entdeckt.
Und zwar, füge ich eine neue Zeile in die Liste ein, siehe Screenshot, dann wird die Zeile richtig grün markiert, jedoch die Zeile was vorher grün war sollte gelb markiert werden (siehe im Screenshot Zeile 22).


[Bild: grafik.png]

(06.02.2020, 13:23)steve1da schrieb: Hola,

bitte lade eine aktuelle Datei hoch. Auf Bildern kann man nicht alles erkennen.

Gruß,
steve1da

Okay gerne.

Siehe Anhang.

MfG
Daniel


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 19,4 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#12
Hola,

Code:
=ZÄHLENWENN(Tabelle1[Mietwohnungen];B2)

ergibt andere Werte als:
Code:
=ZÄHLENWENN($B$2:B2;B2)

Code:
In E2 dann: =WENNFEHLER(KKLEINSTE(WENN($H$2:$H$25=2;[Mietwohnungen]);ZEILE(A1));"")


Gruß,
steve1da
Zitieren
#13
Hallo,

okay habe ich verstanden. Ich habe es rückgängig gemacht und deinen aktuellen Vorschlag übernommen.
Nun sieht es wie folgt aus: siehe in der Anlage.

Ich habe 2 Zeilen (Zeile 25 und Zeile 26) hinzugefügt.
Diese wurden von den Formeln nicht richtig berücksichtigt.

MfG
Daniel


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 19,48 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#14
Hola,

dann musst du die Zählenwenn-Formel aus H2 in G2 schreiben, dann wird sie in die intelligente Tabelle eingefügt und alles sollte sich problemlos beim Einfügen von Zeilen fortschreiben. Jedenfalls klappt das bei mir.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#15
Hallo,

irgendwie möchte es bei mir nicht funktionieren.
Habe es nun aktualisiert. Siehe Anhang.

Was mache ich falsch?

MfG
Daniel


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 19,65 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#16
Hola,

deine Zählenwenn-Formel ist schon wieder die Falsche!

Gruß,
steve1da
Zitieren
#17
Hallo,

oopps, muss beim verschieben passiert sein. Da ist mir während dessen Excel abgestürzt.
Habe es nun korrigiert.

Ich habe aber in der Spalte3 nun an paar Felder links so kleine grüne Dreiecke. Wie bekomme ich diese weg?
Und in Spalte2 habe ich Datums von 00.01.1900 stehen. Wie könnte ich das in die Formel integrieren, dass diese nicht erscheinen?
In der Spalte1 wird "D2" nicht aufgeführt. Heißt, dass in der Formel was ergänzt werden müsste. Wie könnte ich den Formel genauer anpassen?
Die "Bedingte Formatierung", insbesondere Gelb markiert mir die Zeilen 18 und 22 nicht. Was muss ich da ändern?

MfG
Daniel
Zitieren
#18
Hola,

heute komme ich nicht mehr dazu. D2 wird nicht erfasst weil es keine Zahl, sondern Text ist. Da muss ich etwas neues entwickeln, aber wie gesagt, heute nicht mehr.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#19
Hallo,

scheint also etwas komplex zu sein. Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da helfen könntest.
Könntest du mir denn daher morgen helfen?

MfG
Daniel
Zitieren
#20
Hallo @steve1da,

und kannst du mir heute nochmal Helfen?
Ich habe an der Stelle versucht weiter zu machen, aber kam nicht weiter.

Könntest du mir da Helfen bitte?
Danke dir im Voraus.

MfG
Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions