Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann Dateien nicht öffnen
#1
Hallo,
ich habe Excel  2010 und wenn ich eine Excel-Datei abspeichere dann kommen seltsame rote Icons.
Wenn ich auf eine datei doppel klicke, dann lassen sich diese Dateien nicht öffnen.
Starte ich aber Excel und lade die Datei mit "öffnen", dann funktioniert es.

Keine Lösung???? Ich weiß nicht mehr weiter :-(
Habe Windows 10

Danke

Gruß Hans 




So schauen die gespeicherten Excel-Dateien aus:

[Bild: Excel-Datei.jpg]


Angehängte Dateien
.jpg   Excel Datei.JPG (Größe: 8,22 KB / Downloads: 21)
Zitieren
#2
Moin Hans,

ich tippe mal darauf, dass da die Heinzelmännchen die Dateiendung (in Windows) mit dem Microsoft Photo Editor verknüpft haben …
Aber das ist dann keine Excel- sondern ei Windows-Thema.
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
#3
Hallo,

könntest folgendes ausprobieren: eine dieser Dateien mit der rechten Maustaste anklicken. Im Kontextmenü Öffnen mit ...
auswählen und dort Standardprogramm auswählen ... Dann Excel wählen.

Wenn das nicht klappt, alternativ: in Excel die Excel-Optionen aufrufen und im Reiter Allgemein ganz unten den Button
Standardprogramme anklicken und dort die Zuordnung vornehmen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions