Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Makro auf alle Sheets anwenden
#1
Ich brauche einmal eure Hilfe, ich habe mir ein kleines Makro geschrieben das mir nur einige Zeilen filtert. Dieses Makro habe ich einem Command Button zugewiesen. Ich möchte jetzt dass, das Makro nicht nur im aktiven Sheet ausgeführt wird sondern in allen sheets die das workbook hat. Ich möchte also den Button jeweils in jedes Sheet kopieren und dann soll das Makro was dem Button zugewiesen ist in allen Sheets funktionieren.

Sub Projekte_Maria1()
'
' Projekte_Maria1 Makro
'

'
    ActiveSheet.ListObjects("Dezember").Range.AutoFilter Field:=1, Criteria1:= _
        Array("Test", "Test1", "Test2"), Operator:=xlFilterValues
End Sub
Zitieren
#2
Hallo,

ist die Frage, wo das Makro jetzt gerade ist. In einem Codemodul für die Tabelle oder in einem allgemeinem Modul.
Falls Letzteres und ich verstanden habe, was Du möchtest, reicht es den Button von einer Tabelle in eine andere
zu kopieren.

Allerdings setzt das Makro voraus, dass in jeder Tabelle eine intelligente Tabelle mit dem Namen "Dezember"
vorhanden ist. Ich vermute mal nicht.

Vor daher - geraten! - könntest Du versuchen, das so zu ändern: ActiveSheet.ListObjects("Dezember")...
in ActiveSheet.ListObjects(1)...

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions