Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtige Formel suchen
#1
Photo 
Für eine Sportveranstaltung möchte ich ein Excel Programm erstellen.
Folgende Situation:

> Ich habe z.B: 16 Teams die gegeneinander spielen und 7 Plätze, die zur Verfügung stehen.
Nun möchte ich jeweils 2 Mannschaften (die gegeneinander spielen) einen Platz aus einem Platz-Pool zuweisen und den Platz für andere, solange gespielt, blockieren.
Leider weiß ich nicht, welche Formeln ich anwenden soll. Mit der Formel „Sverweis“ erhalte ich die Platznummer, kann aber den Platz nicht für andere Paarungen blockieren.
Wer kann mir helfen?
Zitieren
#2
Hola,

dann zeig doch bitte die Datei die du schon hast.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Anbei meine Datei
.xlsm   Boule_1.xlsm (Größe: 19,37 KB / Downloads: 2)

Gruß
Sonnenschein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions