Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragebogen bei Excel
#1
Hallo Zusammen,

ich würde gerne für die Arbeit eine Excel-Datei erstellen, welche eine Liste an Fragen hat.

Ich würde gerne die Option haben, dass man mit einem Feld vor jeder Frage sich spezifische Fragen heraussuchen kann aus einem Pool an Fragen und diese dann automatisch auf einem Arbeitsblatt in einen Fragebogen eingefügt wird, welchen man dann Ausdrucken kann.

Ich habe recht viel recherchiert und versucht eventuell ähnliche Templates zu finden, aber ich habe nichts gefunden.

Ist die Idee überhaupt umsetzbar? Hättet ihr eine Idee wie man da ansetzen kann?

Wäre cool, wenn man das Projekt zusammen umsetzen könnte.

Liebe Grüße
Manuel
Zitieren
#2
Hallo,

auch wenn es etwas mutig ist: Ja, es sollte gehen.

Wenn im Sheet1 alle Frage jeweils mit einer Zelle für die Auswahl stehen, kann man per VBA oder Autofilter die ausgewählten Zeilen in Sheet 2 kopieren.

mfg
Zitieren
#3
Hallo,
dazu solltest Du ein Sheet mit einem Beispiel hoch laden.
Ein gern wiederholter Tipp: Das Hochladen einer Beispieldatei, in der zu sehen ist, wie das Ergebnis aussehen soll, ist immer hilfreich und spart Zeit und Rückfragen!

Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 21 (32bit)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions