Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wert in Text finden
#1
Hallo zusammen,

ich habe nichts passendes für meine Problematik gefunden und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
In Sheet(1) habe ich in Spalte A importierte Werte stehen, siehe Anhang. In Spalte B stehen die dazugehörige Anzahl der Einsätze. 
In Sheet(2) sind in Spalte A die Seriennummern z.B. 2220051 aufgelistet.

Jetzt soll in Sheet(1) Spalte A nach der Seriennummer aus Sheet(2) gesucht werden und dann der Wert aus Spalte B daneben in eine Zelle geschrieben werden.

Vielen Dank im Voraus  Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hola,

Code:
=sverweis("*"&A2;Tabelle1!A:B;2;0)


Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Ich habe das allerneueste Excel, aber auch das kann keine netten Bildchen auswerten ...  Sad => Schau mal hier: http://www.excel-ist-sexy.de/forenhilfe/...att-datei/  Idea
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen besprechen. Gerne erstellen wir auf dieser Basis kostenlos und unverbindlich ein Angebot.
Anfrage per Online-Formular oder per E-Mail an anfrage@excel-inside.de.

#4
@steve1da: Besten Dank! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können  Blush
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang

   Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Anfrage direkt per Online-Formular
oder per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions