Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei einer Baukosten-Liste
#1
Guten Morgen,

habe in naher Zukunft das Projekt Hauskauf und Renovierung anstehen.

habe mir zu diesem Zweck eine Tabelle zur Kostenübersicht Online geladen und mit meinen Daten gefüllt.

Hier kommen mir aber einige Werte (Siehe unten) nicht richtig vor.
Nicht das hier eine falsche Formel verwendet wurde und ich aus irgendwelchen Gründen später mit dem Geld Probleme bekomme.

Es wäre daher Super wenn sie jemand der davon Ahnung hat mal über diese Liste (Angehängt) schauen würde und mir diese Ausreiser erklären, bzw. die Formel anpassen könnte.

Schon mal vorab

VIELEN DANK


[Bild: Unbenannt.jpg]


Angehängte Dateien
.xlsx   Baukostenplan.xlsx (Größe: 200,28 KB / Downloads: 11)
Zitieren
#2
Hola,

meines Erachtens reicht in G14:
=E14
In G15 dann:
=G14+E15

Bringt allerdings das gleiche Ergebnis und die Werte stimmen auch alle.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Danke für deine schnelle Antwort !

Aber wenn ich es so mache wie du sagst, gehen ja die ganzen Querverweise verloren und er zeig mir nicht mehr an das ich schon mehr ausgegeben habe als gewollt usw.
Zitieren
#4
Hallo, die bedingte Formatierung ist nicht gleichmäßig. G15 rechts anklicken > bis G55 runterziehen und "nur Formate ausfüllen" wählen.
Oder gleich eintragen: =G14+E15-F15 :-) das macht's etwas übersichtlicher.
Zitieren
#5
Super, genau das habe ich gesucht. Und wie einfach Undecided

Vielen Dank !!!

Aber es wäre ja zu leicht wenn das schon alles gewesen wäre :-)

Mir ist gerade aufgefallen das ab F43 zwar weiterhin die Differenzbeträge verändert werden,
aber in der Kopfzeile weder bei "Restbetrag und Bis dato verbraucht" noch dieses Balkendiagramm mitarbeiten.

Eine letzte Hilfestellung wäre ein Traum...

Danke schon mal.
Zitieren
#6
Hola,

du hast dir aber schon mal die Formel in B8 angeschaut, oder?

Gruß,
steve1da
Zitieren
#7
Au man ey...

Ich hab die Liste erweitert ohne die Formel anzugleichen :-(

Danke an alle !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions