Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anspruchsvolle Office Schulung / Werthaltiges Zertifikat?
#1
Hallo,
ich habe eine etwas ausergewöhnliche Frage und brauche euren Rat.

Ich arbeite jeden Tag mit Office und komme eigentlich ganz gut zurecht. Wenn das aber mal nicht der Fall ist kam ich mit der Suchmaschine meines Mistrauens immer zum Ziel.

Nun habe ich aber noch 3700€ auf meinem Weiterbildungskonto und da ich täglich mit Office arbeiten muss, dachte ich an eine anspruchsvolle Weiterbildung, in die ich das Geld versenken könnte. Nur sekundär wichtig ist mir ein werthaltiges Zertifikat. Schaden tut sowas aber auch nicht.

Rahmenbedingungen:
  • Die Schulung muss noch bis nächsten Montag beginnen, daher wird wohl eher Fernunterricht oder Blendet Learning realistisch sein.
  • Es muss ein professioneller Schulungsanbieter sein, damit das Geld abgerechnet werden kann.
  • Ich schätze mich auf gehobenes mittleres Level ein, bin aber auch Informatiker. Es darf / soll also gerne knüppelhart werden.
  • Primär geht es mir um Word, Powerpoint und Excel. Outlook, Onenote oder ein Überblick über die ganze Suite kann sicher auch nicht schaden.
Kennt ihr also anspruchsvolle Kurse, flexible Schulungsanbieter oder werthaltige Zertifikate die ich mit Geld bewerfen kann?

Ich freue mich auf eure Ratschläge
Zitieren
#2
Hallo,

einen Anbieter kann ich Dir leider nicht empfehlen und dass bis nächste Woche Montag was zu finden ist, könnte schwierig werden.
Ich würde mir eine Liste von Themen erstellen, wo Du Defizite bei Dir siehst und eine Suche nach Anbieteren danach ausrichten.
Aber bevor ich dann vorschnell Geld ausgeben würde, würde ich ja schon erstmal mit einigen Anbietern telefonieren, um zu
schauen ob's passt. Was mich betrifft, bei E-Learning habe ich etwas Vorbehalte. Kommt darauf an, ob der/die Trainer/in
auch für dedizierte Fragen usw. zur Verfügung steht.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#3
Hallo!

Anspruchsvolle Schulung in so kurzer Zeit wird schwer. Sowas dauert meist länger und kostet mehr als das was Dir zur Verfügung steht.

Was genau möchtest Du erlernen, Anfänger /Grundkurs) oder "Professional" (inklusive VBA)? Schon Tante Google befragt?

Gruß, René
Zitieren
#4
(28.10.2019, 20:38)Florian Bruederle schrieb: Kennt ihr also anspruchsvolle Kurse, flexible Schulungsanbieter oder werthaltige Zertifikate die ich mit Geld bewerfen kann?

Moin!
Ich beschäftige mich seit fast 30 Jahren mit Excel; intensiv seit ca. 10 Jahren.
Dennoch lerne ich nahezu täglich dazu.
Ich bin der Meinung, dass eine anspruchsvolle Schulung, die sagen wir mal eine Woche Vollzeit dauert, nur einen winzigen Bruchteil der Möglichkeiten abhandeln kann!

Meine Empfehlung:
Lese intensiv in den einschlägigen Fachforen mit und versuche (später) Fragen zu beantworten.

"Nachteil":
Ist kostenlos und benötigt (viel) Einsatz in der Freizeit.

Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions