Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CSV Import
#11
Nun Günther,

verhunzt hab ich die Daten, anonymisiert also.
Es geht um die linken Blöcke, die sind von Haus aus in iner Zelle und sollen in Spalten kommen.

Seltsam, dass ich die Orig.-CSV-Datei (Semilokon) hier ncht einstellen kann.
Zitieren
#12
Nun ja, verhunzen ist durchaus etwas anderes als anonymisieren. Wenn aus Meier, Müller, Schulze Name1, Name2, Name3 wird, dann ist das anonymisieren und absolut OK! Gleiches gilt für Zahlen. Aber Zeilenschaltungen mitten im Datensatz, mehrere Tabstops nacheinander, das ist in meinen Augen einfach nur "Kinderkacke".

@ mainweb: Sind hier *.zip als Upload möglich? Das wäre ja ein "gesunder" Ausweg!
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

*.zip ist in diesem Forum freigeschaltet. *.csv ebenfalls, bis zu 200KB.

@Manager125: wenn das nicht geht, erhälst Du eine andere Fehlermeldung als "Dateityp nicht zulässig"?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#14
Hallo !

Jetzt ein Dateiauszug in CSV, falls es geklappt hat, klick mal auf die Zelle Gutschrift.

Das sollte mit Semilokon
oder TAB-Stop  getrennt werden,
besser noch in einzelne Zellen.


.csv   Export CSV.csv (Größe: 870 Bytes / Downloads: 9)
Zitieren
#15
Moin,
wenn das de echte Export ist (anonymisiert), dann frage ich mich, ob die Banker auch sonst so viel Schrott produzieren.  Angry
Wenn es das ist, was du erreichen willst (Anhang), dann "darfst" du erst die *.csv mit beispielsweise Notepad++ dahingehend bearbeiten, dass die Zeilenschaltungen gelöscht werde. Dann einfach in Excel importieren.

Ich habe die Daten mit Power Query importiert, Buchungstag & Valuta als Datum transformiert und dann die Spalte Vorgang... via Transformieren|Bereinigen vom Unrat befreit.  Big Grin


Angehängte Dateien
.xlsx   die einzig saubere Lösung.xlsx (Größe: 24,36 KB / Downloads: 4)
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
#16
Hallo Günther !

Ja OK, aber die Inhalte bei Vorgang brauchen noch: "Text in Spalten" aber hat keinen Sinn weil die Textreihenfolge unterschiedlich ist,
also keine Aufteilung nach Kundennummer und Rchg. Nr. erfolgt.

Danke zum Schluß, werd wohl besser die Bank wechseln.

Schonen Sonntag !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions