Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titel im Zitat anzeigen lassen
#1
Hallo zusammen,

ich erstelle dieses Thema weil ich bisher nicht im internet fündig wurde, es gibt ein paar gleiche Threads aber keiner hatte die Antwort.
Ich benutze Microsoft Word 2016

Mein Problem:

Ich möchte im Text hinter einem Zitat eine Fußnote setzen, in der Fußnote dann Vgl. Name Autor, Jahr, Titel, Seitenzahl und ggf. abrufdatum anzeigen lassen und
alle weiteren Infos sollen dann im literaturverzeichnis stehen. Mit der Zitat und Literaturverzeichnisfunktion funktioniert das im Prinzip auch, allerdings ist keiner
der gegebenen Styles in der Lage in der Fußnote das anzuzeigen was ich möchtem der Titel z.B. wird nie angezeigt.
Ich weiss das ich mit den Feldfunktionen händisch sachen einfügen kann, so habe ich auch das Vgl. schon eingefügt und ich habe auch schon
die Klammer um das Zitat weg bekommen indem ich die Xsl nach einer Vorlage abgeändert habe, das mit dem Titel hab ich aber nicht gelöst bekommen, vorallem
weil ich keine großen Programmierkentinisse habe.

Am einfachsten wäre es wenn jemand da draußen schon eine passende Xsl. datei hätte die ich in den bibliography Ordner kopieren könnte,
ich denke das Problem müssten schon viele gehabt haben da in der Fußnote eines Zitates ja laut den meisten Büchern Titel und co angezeigt werden müssen
und ich nicht denke das es von allen händisch gemacht wurde.

Vielen Dank im Vorraus
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee oder zumindest einen Tipp ?

Viele Grüße
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Anfrage direkt per Online-Formular
oder per E-Mail an anfrage@excel-inside.de




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Anfrage direkt per Online-Formular
oder per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions