Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versionsverwaltung
#1
Hi Zusammen,
ich habe einige VBA-Makros für einige Leute erstellt. Wenn ich nun eine neue Version von einem Modul habe, tausche ich aktuell bei allen das Modul manuell aus. Gibt es da evtl. eine VBA-Möglichkeit das er an einer Zentralen Stelle schaut ob es ein neue Modulversion gibt und wenn ja diese bei sich austauscht (z. B.) in Excel?
Oder wie sehen hier Lösungen aus. Leider habe ich hier für im Web keine richtige Lösung gefunden, oder ich hab die falschen Suchbegriffe verwendet :-(
 
Ich hab auch schon dran gedacht ein VB.net Programm zu schreiben und zentral zu speichern das von VBA aufgerufen wird und z. B. aus Outlook z. B. ein MailItem übergibt. Aber da habe ich keine Ahnung, was auf beide Seiten gemacht werden müsste, das das klappt.... Dann müsste ich nur noch das vb.net warten.... so der Gedanke...
Zitieren
#2
Hallo!

In VBA geht das nicht. Du kannst aber das gute alte XCopy bemühen, möglichst nachts ausführen lassen.

Gruß, René
Zitieren
#3

https://www.vba-forum.de/View.aspx?ziel=...onswartung
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions