Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schichtplan Erstellen
#1
Guten Tag,

ich bräuchte eure Hilfe.
Ich versuche seit Tagen einen Schichtplan zu erstellen, Monats weise.
Bis jetzt hab ich alles hinbekommen. Nun zu meinem Problem.

Ich würde Gerne die Schichten in die Tabelle mit einem Buchstaben eintragen z.b. Tagschicht 12:00 - 22:00 sind 10h mit einem T eintragen. 
Also pro Mitarbeiter mehrere Schichten. Nun würde ich gerne den Stunden Wert der Schicht als Buchstabe in die Tabelle eintragen und diese am Ende dann zusammen Rechenlassen. Hat da jemand eine Idee oder versteht man nicht was ich euch sagen möchte?

Vielen Dank und einen schönen Tag wünsch ich euch

[Bild: Screenshot-2022-08-30-142401.png]
Zitieren
#2
Hola,
=summenprodukt(($K$23:$K$27=D6:AF6)*($H$23:$H$27))

Dass du zweimal NL mit unterschiedlichen Zeiten hast ist dir bewusst?
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hallo,
ich habe einen Arbeitsplan von mir etwas abgeändert.
Vielleicht kannst du ihn ja brauchen.
Dort kannst du auch die Urlaubs-u. Kranktage eintragen.
Bitte beachte, das für die Spätschicht nun "SP" eingetragen werden muss.
Die kurze Nachtschicht wird nun mit "NK" gekennzeichnet.
Die Tabellen sind ohne Passwort geschützt.
Bitte nur mit einer KOPIE arbeiten.

MfG Günter

.xlsx   Monatsplanung.xlsx (Größe: 229,95 KB / Downloads: 9)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#4
Hallo ihr zwei,

@steve1da danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Werde ich mal probieren.

@Günter deine Tabelle ist echt gut. Ich müsste nur das mit dem Samstag und Sonntag heraus nehmen. Da wir jeden Tag arbeiten müssen.

Vielen Dank
Zitieren
#5
Hallo,
freut mich das du die Tabelle verwenden kannst.
Habe die Datenprüfung raus genommen.
Kannst jetzt auch Samstag und Sonntag arbeiten.

Mfg Günter

.xlsx   Monatsplanung_2.xlsx (Größe: 227,94 KB / Downloads: 3)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions