Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gruppiert man Bilder mit Formen?
#1
Photo 
[Bild: Screenshot-316.png]

Hallo Leute, ich bin echt am Rande der Verzweiflung. Wie bekomme ich diese drei Objekte gruppiert? Ich habe mich schon im Vorhinein bissl schlau gelesen.
Man soll ja gedrueckt halten und alle Objekte anklicken und dann per rechts Klick gruppieren. Leider gehts bei mir net. Die Formen kann ich gruppieren, jedoch nicht mit dem Smiley.
Zitieren
#2
Ist der Smiley ein normales Bild oder ein Emoji aus einem Font?
Wenn Bild: Ist er mit Textfluss formatiert oder "Mit Text in Zeile". Letztere Formatierung lässt sich nicht gruppieren.

Gruß
G. O.

P. S. Bei Screenshots bitte immer Lineale und Steuerzeichen, Markierungen und zugehörige Registerkarte des Menübands mitfotografieren!
Zitieren
#3
Danke fuer die Antwort. Der Smiley ist einfach ein normales Bild, also eine JPG File. Ich benutze die Version 2202 und krieg es dort immernoch net hin auch wenn es mit Textfluss formatiert wurde. Shapes kann ich einfach gruppieren, aber wenn ich ein Shape mit dem Smiley gruppieren moechte, gehts einfach net. Also wenn ich die CTRL Taste gedrueckt halte und ich beide anklicke verschwinden diese kleinen Quadrate bei dem Smiley, die halt anzeigen, dass es angeklickt wurde.

So wie ich das gesehen habe, geht das bei all anderen Versionen von Word auch, nur nicht bei meiner iwie.
Zitieren
#4
Mit Strg lassen sich in Word außerhalb eines Zeichenbereichs nur max. zwei Objekte markieren. Nimm Shift!

Gruß
G. O.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions