Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werte aus Zeilen in Spalten umtragen [aus altem Forum übertragen]
#1
Moin,

habe gelesen, dass das alte Forum dicht gemacht wird. Daher poste ich hier nochmal. Wenn es dennoch als, cross-posting gewertet wird, nehme ich es aus dem alten wieder raus.

---------
ich habe folgendes Problem.
In einer Arbeitsmappe_1 stehen in Spalte A Kontonummern
123
456
789
In Arbeitsmappe_2 stehen in Spalte A ebenfalls die Kontonummern und in Spalte B der jeweilige Inhaber. Allerdings können in Spalte B mehrere Inhaber stehen. Also:
123 ABC
456 DEF
789 KLM
123 DEF
Ich möchte in Arbeitsmappe_1 in die Spalten B und C jeweils den ersten und ggfs den zweiten Inhaber eintragen.
Zitieren
#2
Hola,

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Moin,

joar, das hatte ich auch schon gesehen. Nach einigem hin und her, funzt es dann auch so, wie ich mir das vorstelle. Gäbe es einen performanteren Weg für eine EXCEL-basierte Lösung? Meine Arbeitsmappe_1 besteht aus ~20k Zeilen, die ich mit 3 (besser 4) Spalten entsprechend aus Arbeitsmappe_2 ergänzen möchte. Arbeitsmappe_2 hat in etwa ~12k Zeilen und 2 Spalten.

Gruß
Zitieren
#4
Hallo,

ist VBA eine Option?

mfg
Zitieren
#5
Moin,

sorry für die später Rückmeldung. Über VBA habe ich auch schon nachgedacht, aber dafür habe ich zu wenig Anwendungsfälle um mich da reinzufuchsen. Ich müsste mich damit komplett neu beschäftigen.

Gruß
Zitieren
#6
Hallo,

welche Excel-Version hast Du (Und, Abo oder feste Lizenz).

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#7
Moin,

365 MSO (16.011929.20234). ABO

Gruß
Zitieren
#8
Moin,

Danke, vielleicht ginge das mit Power Query - auch wenn die Version ja schon älter ist.
Kannst Du eine anonymisierte Beispieldatei hochladen?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#9
Moin,

kann ich machen. Arbeite aber auch mit einer Corperate-Licence. Die ist aktuell. Bekomme ich da dann eventuell Probleme oder ist das egal?

Gruß
Zitieren
#10
Hallo,

anonymisieren ist das Stichwort - d.h. die Daten die drin sind, sollten größtenteils gelöscht sein und nur noch so viele
Daten enthalten sein, dass die Struktur des Aufbaus erkennbar ist. Die Daten die noch drin bleiben, sollten nicht realen
Daten entsprechen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das Ok ist bzw. Du ob Du das darfst oder ob Du alles anonymsiert bekommst,
dann lasse es sein. Es ist hier ein öffentliches Forum.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions