Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Aus dem Web"-Wert wird nicht als Zahl importiert
#11
Moin,
wenn es "eine ganz einfache Möglichkeit" gäbe, dann würdest du diese doch gewiss mit etwas Recherche im www finden, oder? FÜR MICH ist es in der Tat problemlos möglich, bei detaillierter Beschreibung eine gute Lösung zu finden.

Ich importiere per PQ die listenartige Darstellung aus dem Web, lösche alle Zeilen mit Ausnahme der ersten und lösche dann auch noch die erste Spalte. Und dann passe ich in der verbleibenden Zelle den Datentyp an (siehe beispielsweise hier)und habe das gewünschte Ergebnis, welches ich in Excel nach S&L eventuell noch per Zahlenformat mit dem $-Zeichen versehe.
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
#12
(29.08.2021, 16:59)Flotter Feger schrieb: Hallo zusammen,

macht ihr euch einen Spaß mit dem Mann ?

Sagt ihm doch einfach, dass im Deutschen das "," als Dezimaltrenner gesetzt ist und nicht der "." ... wenn er schon selbst zu betriebsblind ist, um es zu merken.

Er will ausdrücklich nur B2 umgestellt haben ...
=WECHSELN(WECHSELN(B2;"$";"");".";",")*1

Oder habt ihr (Günther ausgenommen) es auch nicht gemerkt  ? Big Grin

Sabina

Mega...vielen Dank...das hab ich gesucht :-)
Zitieren
#13
Hallo

Detlefs Code klappt auf anhieb hervorragend.
Viele Grüße
PIVPQ
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

ich hab das jetzt größtenteils mit der Lösung vom Flotten Feger hinbekommen aber ein Problem ist dann doch noch aufgetreten. Evtl. könnt ihr mir hier auch weiterhelfen.

Bei Kursen welche mindestens vierstellig sind gibt es ja den Tausender-Punkt bzw. Komma im Englischen => in der Zelle steht $48,817.22 beispielsweise. Ich muss also auch das Komma nach 48 wechseln.

Ich hab es jetzt so probiert:

=WECHSELN(WECHSELN(B2;"$";"");",";".";".";",")*1

aber da kommt die Fehlermeldung, dass ich zu viele Argumente habe. Wollte das erste Komma in einen deutschen Tausenderpunkt umwandeln und den Punkt dann in ein Komma.

Kann mir jemand die obige Formel korrigieren?

Vielen Dank schonmal
Kalle
Zitieren
#15
Hallo,
ich habe es durch eine Hilfszelle (D2) gemacht.
Vielleicht hilft dir das.

MfG Günter

.xlsx   Test_2.xlsx (Größe: 24,81 KB / Downloads: 0)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#16
Hallo,

da braucht es keine Hilfsspalte. Excel arbeitet Formeln von innen nach Außen ab ... also so ...

=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(B2;"$";"");",";"");".";",")*1

Ein wenig Nachdenken hilft meist. Rolleyes Ist kein "," drin, interessiert das die Formel nicht.

Sabina
Zitieren
#17
(30.08.2021, 17:31)Flotter Feger schrieb: Hallo,

da braucht es keine Hilfsspalte. Excel arbeitet Formeln von innen nach Außen ab ... also so ...

=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(B2;"$";"");",";"");".";",")*1

Ein wenig Nachdenken hilft meist. Rolleyes Ist kein "," drin, interessiert das die Formel nicht.

Sabina

Vielen Dank!!
Zitieren
#18
Hallo Sabina,
mit denken habe ich es nicht so, aber ich "denke", man kann jemanden etwas erklären,
ohne beleidigend zu werden.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#19
Hallo Günter,

ich hatte meinen Post nicht an dich gerichtet, sondern an den TO, der bei seinem Versuch einfach das dritte WECHSELN weggelassen hat.
Was er ... wenn er etwas nachgedacht hätte ... vielleicht auch selbst gemerkt hätte.

Wenn ich dich persönlich anspreche und das auch noch beleidigend, sähe das anders aus. Angel
Und, dass ich mich hier vor dir rechtfertige ... was ich nicht müsste ... darauf darfst du dir gerne etwas einbilden ... mache ich sonst nur bei den Kiddies und meinem LAP ... mache ich aber gern, da ich kein Problem mit dir habe, oder haben will.

Sabina
Zitieren
#20
Hhm Stichwort Selbstbild vs Fremdbild :-) ...also ganz generell waren fast alle Antworten hier in diesem Forum/meinem Thread etwas oberlehrerhaft bzw. etwas von oben herab. So kam es zumindest bei mir an. Sprüche wie "Nachdenken hilft" oder "betriebsblind" spare ich mir bei Antworten in Foren aber die Antworten waren ja hilfreich und sehr wahrscheinlich auch nicht so gemeint. Danke auf jeden Fall nochmal, ich hab meine Excel jetzt so wie ich sie gerne hätte und das ist es was zählt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions