Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynamischer Belegungskalender mit Datum
#1
Hallo liebes Forum,

In Tab1 haben wir folgende Daten:

Wohnung Nr Anreisedatum Abreisedatum
2 01.08.2021 08.08.2021
13 17.07.2021 31.07.2021

In Tab 2 möchten wir nun die Belegung je Wohnung in einer Tabelle wie folgt automatisch gefüllt bekommen:

Wohnung 2 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 usw.
Jan 21
Feb 21
Mrz 21
Apr 21
Mai 21
Jun 21
Jul 21
Aug 21
Sep 21
Okt 21
Nov 21
Dez 21


In der obigen Tabelle für Wohnung Nr 2 sollten also im August 21 die Tage 01.-08.08. mit einem "x" automatisch markiert werden, wenn die Daten in Tab 1 eingetragen werden.


Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge; im Anhang findet ihr noch zwei Bilder, die etwas schöner veranschaulichen was ich meine.

Viele Grüße
Susanne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Wäre schöner wenn man im Anhang eine Musterdatei finden würde.
Gruß,
Pawel Popolski

Logik hat immer ein eindeutiges Ergebnis, folgt aber nicht zwingend einem eindeutigen Weg.
Zitieren
#3
Zur Info...
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...-Variablen
Zitieren
#4
Ist nicht auszurotten …  Angry
Zitieren
#5
Aber hier erlaubt
https://office-fragen.de/thread-13.html

Was mich mehr verwundert ist
1. die Ungeduld der Fragesteller. "Hey, ich habe vor einer Stunde gefragt und noch keine Lösung da, da muss ich mal schnell noch in einem anderen Forum fragen."
2. die Uneinsichtigkeit eine Musterdatei hochzuladen. "Hey, jetzt soll ich mir noch die Mühe machen eine Musterdatei hochzuladen. Da muss ich mal schnell noch in einem anderen Forum fragen."
3. das die Meinung vorherrscht, dass ein Bild das ganze besser veranschaulicht. "Ich fahre übrigens nicht mehr in den Urlaub. Bilder veranschaulichen Bali ja so viel schöner."
Gruß,
Pawel Popolski

Logik hat immer ein eindeutiges Ergebnis, folgt aber nicht zwingend einem eindeutigen Weg.
Zitieren
#6
(21.08.2021, 14:18)HLO83 schrieb: In der obigen Tabelle für Wohnung Nr 2 sollten also im August 21 die Tage 01.-08.08. mit einem "x" automatisch markiert werden, wenn die Daten in Tab 1 eingetragen werden.

1. Wo findet man die Tage in der obigen Tabelle?
2. Suche mal mit Google nach 'belegungskalender ferienwohnung kostenlos'
Gruß,
Pawel Popolski

Logik hat immer ein eindeutiges Ergebnis, folgt aber nicht zwingend einem eindeutigen Weg.
Zitieren
#7
Ich werde bei Bildern in Zukunft Bilder der URLs zu den Hilfeseiten der Formeln machen....
Zitieren
#8
@Steve1da

Smarte Idee!
Gruß,
Pawel Popolski

Logik hat immer ein eindeutiges Ergebnis, folgt aber nicht zwingend einem eindeutigen Weg.
Zitieren
#9
(21.08.2021, 15:00)Pawelpopolski schrieb: Aber hier erlaubt
https://office-fragen.de/thread-13.html

Logisch!
Es ist in Deutschland auch erlaubt, mit dem Auto 300 km/h zu fahren.
Wenn es der geneigte Fahrer vor einem Kindergarten macht …
… darf er sich nicht wundern, wenn er Reaktionen hervorruft.
Schließlich ist es auch im obigen Link nicht verboten, auch den zweiten Satz zu lesen!
Zitieren
#10
Ich gehe mal davon aus, dass die Fragestellerin den Fakt überhaupt nicht kannte. Mir ging es um die Tatsache, dass es hier erlaubt ist und somit das 'ausrotten' nicht möglich ist.
Gruß,
Pawel Popolski

Logik hat immer ein eindeutiges Ergebnis, folgt aber nicht zwingend einem eindeutigen Weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions