Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel Datei wird zu groß
#1
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Excel Tabelle gemacht um einen Überblick über unsere Arbeitsaufträge pro Tag in unserer Firma zu haben. Dazu habe ich ein paar Auswertungen gebastelt und das Auftragsschreiben des Kunden als Grundlage genutzt. Ich kopiere jeden Monat einmal die Datei um für den nächsten Monat eine Blanko Version zu haben. Die Datei wird aber immer größer. Anfangs war ich bei 33 Tabellen bei 330kb. Aber mit ein paar Auswertungen sollen da auf einmal 5MB draus werden?
Ich glaube ich kopiere irgendwo Daten in einem Bereich den ich nicht finde. Wenn ich auf STRG-ENDE drücke lande ich 15 Zeilen unterhalb meines Tabellenendes, sollte also ok sein.
Das bisschen Zellen einfärben und Rahmen können es auch nicht sein.
Kann ich die Datei irgendwie Bereinigen? Alles Googlen hat keine Lösung gebracht. Ich nutze Office 365 Beruflich und 2016 Privat.
Ich hänge die Datei mal an.

Thx 4 F1.


Angehängte Dateien
.xlsx   _MBB_05_2021.xlsx (Größe: 4,93 MB / Downloads: 8)
Zitieren
#2
(26.05.2021, 20:44)stormsh schrieb: Das bisschen Zellen einfärben und Rahmen können es auch nicht sein.
Natürlich nicht.
/Ironie off.

Alle überflüssigen Zeilen und Spalten löschen. Also wirklich löschen.
Alle Zellen selektieren und auf die Zellenformatvorlage Standard setzen.
Speichern.
Datei schliessen.
Dateigröße prüfen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#3
Hallo Detlef,
leider hat das nicht geholfen. Ich habe eine älte Dateiversion genommen und die Zellen wie in der Problemdatei formatiert und testweise einige Daten übertragen. Die Datei bleibt winzig, gerade 280kb bei ca ein viertel übertragener Daten. Ich werde den Rest der Datei noch nachbauen und die restlichen Daten migrieren. Das geht leider schneller als die Fehlersuche, auch wenn ich gerne wüsste woran es gelegen hat. Hoffentlich erleidet die neue alte Datei im laufe der Nutzung nicht das gleiche Schicksal.
Trotzdem danke für den Tipp.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions