Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel (Formel) Keyword Generator
#21
Du redest die ganze Zeit davon die Werte in " " zu setzen, also ein Leerzeichen davor und dahinter.
Jetzt sollen die Werte in Anführungszeichen? Oder nur am Anfang? Sorry, ich blick da nicht durch.
In #9 hab ich dir doch gezeigt wie man Anführungszeichen erzeugt.
Zitieren
#22
Entschuldige, das habe in dem Fall falsch gesagt. Ich möchte den Wert direkt in Anführungszeichen ohne Leerschlag.

Ich weiss, du hast es in #9 geschrieben, aber ich bringe die bestehende Formel mit der Ergänzung, die Werte in Anführungszeichen zu setzen, nicht hin.

LG
Chris
Zitieren
#23
=WENN(Generator!$A$21="Ja";""""&I2&"""";""""&H2&"""")
Zitieren
#24
yes, jetzt funktioniert es   Big Grin ich danke dir vielmals! super sache!

die listen die er abbildet sind unterschiedlich lange. gibt es noch die möglichkeit, dass wenn die kurze übertragen wird, die Zelle leer bleibt anstatt zwei ""?

liebe grüsse
chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25
Moin!
Um mal auf die Threaderöffnung zurück zu kommen:
(19.05.2021, 16:26)Chris17 schrieb: - Zellen formatieren Benutzerdefiniert funktioniert nur mit in ** setzen, also *Job* und dies mit: "*"@"*"
  Aber in "" setzen kriege ich einfach nicht hin.
Nichts leichter als das!
"Vergebene" Zeichen müssen im Formatstring mittels Backslash maskiert werden.
\"@\"
hilft!

[Bild: image.png]



Gruß Ralf
Zitieren
#26
Hi Ralf

Vielen Dank für deinen Hinweis. Dieses Problem konnte allerdings bereits behoben werden, aber ich werde mir das merken.

Aktuell besteht noch folgendes Problem:

die listen die er abbildet sind unterschiedlich lange. gibt es noch die möglichkeit, dass wenn die kurze liste übertragen wird, die Zelle leer bleibt anstatt zwei ""?

LG
Chris
Zitieren
#27
So?
Code:
=WENN(Generator!$A$21="Ja";WENN(I284="";"";""""&I284&"""");WENN(H284="";"";""""&H284&""""))
Zitieren
#28
Hi steve1da

Ich weiss nicht wie du das immer hinkriegst, aber es hat funktioniert!  Big Grin

Jetzt bin ich restlos happy Smile Ich danke dir vielmals für deine wertvolle Hilfe!

Somit ist dieser Thread erledigt.

Liebe Grüsse
Chris
Zitieren
#29
hi steve1da

nur noch eine frage zur weiteren verwendung betreffend der prüfung wenn zelle "leer" dann zelle leer lassen, genau so wie du dies jetzt in der letzten formel eingebaut hast.
wie kann ich dies am einfachsten nachträglich bei anderen formeln ebenfalls anwenden?

beispielsweise bei dieser: =WENN($B$2="";"";ZEICHEN(34)&C2&ZEICHEN(34))

wenn ich die so verwende, dann übersetzt er zwar alles korrekt, wenn ein wert vorhanden ist, aber wenn der wert nicht vorhanden ist, dann weisst er mir "" aus.

liebe grüsse
chris
Zitieren
#30
=WENN($B$2="";"";WENN(C2="";"";ZEICHEN(34)&C2&ZEICHEN(34)))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions