Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußnote Problem
#1

Guten Tag.

Es geht um dieses Problem: https://ibb.co/xS4R3Fv

Ich gehe in Word 2019 über "Referenzen" - "Fußnote einfügen" und erhalte ständig diese zweite Zahl da Oben. Ich habe jetzt eine Stunde gegooglet, aber es klappt nicht. Die Zahl kann man nicht einzeln entfernen, dann ist die ganze Note weg.

Wie verhindert man dass die zweite 1 (Die Obere) gar nicht erst entsteht ?
Zitieren
#2
Fußnoten- und Verweisnummer sind eine Einheit, was willste da ändern?

Gruß
G. O.
Zitieren
#3
(08.05.2021, 18:00)G.O.Tuhls schrieb: Fußnoten- und Verweisnummer sind eine Einheit, was willste da ändern?

Gruß
G. O.
Mein Problem ist dass zwei Einsen eingeblendet werden. Ganz Oben und Unten. Ich verstehe nicht warum Oben die eins, die ich im Link durch einen Pfeil markiert habe, auch angezigt wird. Das behindert mich massiv wenn ich eine Fußnote in bestehende, bereits voll geschriebene Seiten einfügen will.
Zitieren
#4
Nochmal: Zu einer Fußnote gehören Fußnotennummer und Fußnotentext unterhalb des Textes und die Doublette der Fußnotennummer im Text zur Herstellung der Verbindung zwischen verweisender Textstelle und FN.
Mir ist nicht klar, was Dich an der Nr im Text stört, denn ohne sie weiß der Leser doch nicht, worauf sich die Anmerkung bezieht.
Das wichtigste Element aus technischer Sicht ist die FN-Nr im Text, weil Word dort beim Mouseover den FN-Text als Quickinfo einblendet, per Doppelklick zur FN wechselt und beim Doppelklick auf die Nr im FN-Bereich zum Verweis im Text.
Alles sehr feine und nützliche Eigenschaften, auf die man ungern verzichtet.

Gruß
G. O.
Zitieren
#5
Jetzt habe ich das ganze verstanden. Vielen Dank.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions