Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrtenbuch: Nach Vorgabe automatisch füllen
#1
Hallo zusammen,

aktuell schreibe ich mein Fahrtenbuch in Excel bevor ich das handschriftlich übertrage und bin nun auf der Suche nach einer Formel bzw. Hilfestellung um die Kilometer der jeweiligen Routen automatisch zu erfassen und richtig zu kategorisieren ("Geschäftlich", "Privat", "Wohnung/Arbeit").
 
Ideal wäre es, wenn ich die Fahrtstrecke eingebe zum Beispiel "Hamburg - Bremen" die von mir vorgegebenen Kilometer (Bsp. 132j) automatisch in die entsprechende Zelle erfasst.

Wenn ich in die Zelle C2 "Hamburg-Bremen" eingebe soll also in G2 132km ausgefüllt werden.
Wenn ich in die Zelle C4 "Bremen-Betriebsstätte" eingebe soll in H4 7,5km ausgefüllt werden.

Die entsprechenden Kilometerangaben würde ich gerne vorgeben und ob diese dann in "Geschäftlich", "Privat", "Wohnung/Arbeit" erscheint.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Für eure Mithilfe bedanke ich mich vorab! 

Schöne Feiertage und bleibt gesund! Fabian

[Bild: Bildschirmfoto-2021-04-02-um-21-41-38.png]
Zitieren
#2
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ch-Vorgabe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions