Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Listenbox mit Outlook verbinden
#1
Hallo zusammen,

ich muss zur Zeit eine Datei fertig machen, die mit einem Makro automatisch E-Mails von verschiedenen Standorten via Outlook verschickt. Um eine E-Mail direkt an alle zu senden, habe ich hinbekommen. 

Jetzt möchte ich aber noch gerne eine Listbox haben, in der man einzelne Standorte auswählen kann und dann E-Mails nur an diese verschickt werden. Ich habe schon ein bisschen was geschafft (siehe UserForm1) habe aber noch 2 Probleme:

1. Ich habe bis jetzt eine Range eingestellt wo er die Standorte in die Listbox packt. Das würde ich gerne automatisch haben, also das er erkennt in welchen Zellen der Spalte A etwas steht und die in der Listbox abbildet.
2. Die Verknüpfung von der Schaltfläche "Senden" in der Listbox zu der automatischen Vorbereitung der E-Mail der jeweiligen E-Mail-Adressen der Standorte (sie wie es schon in dem "EMail Alle" Makro ist).

Vielen Dank für die Mühe im Voraus. Wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte.  :Blush

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsm   Meldungen.xlsm (Größe: 29,19 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#2
Hallo,

...das Problem wurde im Herber-Forum gelöst.

Das muss man aber hier nicht mitteilen - wozu auch?

Ist je egal, wenn für den Papierkorb gearbeitet wird.

Gruß Werner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions