Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intelligente Tabellen und sortieren
#1
Hallo

Ich mache folgendes mit "intelligenten Tabellen" (Beispiel sehr einfach gewählt, in der Realität sind die Tabellen grösser)

Ausgangslage:

  1. Tabelle Nr. 1 (Name und Vorname)
  2. Tabelle Nr. 2 autom. verknüpft mit Tabelle Nr. 1 (Name und Vorname)
  3. Tabelle Nr. 2 hat weitere Spalten (Region)
Problem/Frage:
  1. Ich sortiere Tabelle Nr. 1 nach Vorname
  2. Tabelle Nr. 2 sortiert Name und Vorname gemäss Tabelle Nr. 1 mit
  3. Wert Region wird nicht sortiert
Hoffe, es ist verständlich. Weiss jemand, ob das überhaupt geht? 

Vielen Dank
Eduardo
Zitieren
#2
Moin!
(11.02.2021, 20:05)sc_eduardo schrieb: Hoffe, es ist verständlich.
So la la, ich tendiere aber zu ja.
(11.02.2021, 20:05)sc_eduardo schrieb: Weiss jemand, ob das überhaupt geht?
Warum gibt es die Redundanzen zwischen Tabelle 1 und 2?
Mir fällt da beim besten Willen kein Grund ein, nicht komplett auf Tabelle 1 zu verzichten!

Klär uns auf!

Gruß Ralf
Zitieren
#3
Hallo Eduardo,
bitte stelle eine Tabelle hier zur Verfügung, wie du sie haben willst.
Dazu eine genaue Beschreibung was wo erreicht werden soll.
Eine Tabelle hilft beim Helfen.
Eigentlich pflichte ich Ralf bei, Tabelle 1 ist überflüssig. Trage alle Daten in eine Tabelle ein und sortiere dann
nach Namen. Damit werden alle anderen Daten mit sortiert.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#4
Moin

Schon millionenfach gefragt und immer noch lautet die Antwort: Nein, geht so nicht.

Es ist schlechter Stil eine direkten Zellbezug von Tabelle1 auf Tabelle2 zu machen. Besser ist es die Tabelle2 aus einem Query zu generieren.

Und dann kannst du mal versuchen ob das umsetzen kannst:
https://exceleratorbi.com.au/self-refere...wer-query/
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#5
Danke für eure Antwort Ralf und Günter

Ich habe das Beispiel einfach gehalten, um es so ev. verständlicher zu machen. Mir ist klar, dass man auf Tabelle 1 verzichten kann, aber in meinem Beispiel möchte ich es dem Anwender mit mehreren Registermappen einfacher machen.

Es geht um Fussballspieler, deren Trainingsanwesenheiten erfasst und bewertet werden, oder Spielaufgebote und Leistungstests usw. erfasst werden. Die einzelnen Registermappen haben viele Spalten, und alles in eine Registermappe zu tun, wäre vielleicht etwas unübersichtlich.

Hier das Bild im PDF-Format. Jede Registermappe ist mit der Registerkarte Kader verknüpft und wenn ich z.B. im Kader nach Namen sortiere, dann sortiert es mir eben die Werte nicht mit wie Note, Aufgeboten, Leistungstests etc.

[Bild: Excel-Sortierung.jpg]


Hoffe, es ist klar. Ich kann auch die Excel-Datei hochladen, wenn ok... vielleicht ist sie aber zu gross und unübersichtlich.

Danke vielmals, Eduardo
Zitieren
#6
DANKE DL... geht folglich nicht. Habe recht lange danach gegoogelt, aber nichts gefunden.

Ist OK, schaue mir gerne deinen Link an. Danke nochmals.

Schöner Abend allerseits.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions