Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Makros für automatisches kopieren
#1
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dass es solche Foren gibt und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Ich arbeite mich gerade vor in die Welt der Makros und bin auch ganz schnell an meine Grenze gestoßen, im Netz habe ich viel gefunden, aber nie das was ich brauchte. Ich schildere kurz mein Vorhaben.

Ich habe 3 Kontrollkästchen, Schicht 1  Schicht 2  Schicht 3
Wenn ich das Kästchen Frühschicht anklicke, möchte ich, dass er mir namen und Vornamen der Kollegen aus der Frühschicht aus dem Blatt "Daten" kopiert
Für die anderen wäre es genauso.

Des weiteren gibt es noch 3 Kästchen mit den Namen Früh  Spät  Nacht

hier plane ich, dass ebenfalls aus dem Blatt "Daten" die jeweils hinterlegten Zeiten für die Schichten reinkopiert werden.

Ich würde mich sehr über euere Hilfe freuen.

Viele Grüße
Alex
Zitieren
#2
Hallo,

was meinst Du mit "Kopieren"? Per Formel übernehmen? Ausserdem wäre eine Beispieltabelle gut.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions