Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Office 2003 auf Office 2007
#1
Hallo,



ich habe Win7 64 Bit installiert und noch Office 2003. (Einen Wechsel zu Win10 möchte ich nicht und bitte auch keine Beratung dazu.)


Installations-CD und Lizenzkey vom neuen Office 2007 ist vorhanden. Gibt es dabei irgendetwas zu beachten, damit meine alten Dateien nachher noch da sind?


Danke

HDT





[Bild: 71-Pgn-ap-SL-AC-SL1500.jpg]





[Bild: 71-Pgn-ap-SL-AC-SL1500.jpg]





[Bild: 71-Pgn-ap-SL-AC-SL1500.jpg]
Zitieren
#2
Zitat:Installations-CD und Lizenzkey vom neuen Office 2007 ist vorhanden


Huh
Excel 2007 ist jetzt bald auch 14 Jahre alt; der Support ist beendet.
Auch wenn Du es wahrscheinlich auch nicht hören willst:
Excel 2007 war (in meinen Augen) ein Rohrkrepierer, den würde ich mir selbst für Schmerzensgeld nicht installieren.

Zu Deiner Frage:
Deinen alten Daten passiert nix!
Zitieren
#3
Danke, also CD einlegen und los geht es.
Für mich ist nur wichtig, daß ich Dateien mit.xlsx Endung öffnen und bearbeiten kann. Darum Office 2007.

Gruß
HDT
Zitieren
#4
Hola

vorher aber das 2003 bitte sauber deinstallieren:
https://supportnet.de/microsoft-office-2...schen2037/
Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
Danke steve1da!

Und was wird dabei aus meinen Word- und Excel-Dateien?

(Nebenbei: Ich habe die Möglichkeit, vorher eine Festplattenkopie zu machen, was ich ohnehin dann machen würde.)

Gruß
HDT
Zitieren
#6
Hola,

nichts passiert damit. Du deinstallierst damit nur Office, nicht die Dateien die du damit erstellt hast.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#7
Hallo steve1da

Ich wollte die Deinstallation von Office 2003 nach der Anleitung machen, aber las dann schon bei den Kommentaren, daß der dortige Link nicht der richtiges sein, sondern für die Deinstallation von Office 2010.

siehe hier:

egal0815 21. November 2011 um 18:52 UhrZum Antworten anmelden
falscher link zum fixit utility
gehört zu office 2010
http://support.microsoft.com/kb/2639197/de ist für office 2003

Also hab ich den Link angeklickt und das installiert. Da gibt es dann aber keinerlei Auswahlmöglichkeit für Office 2003. Man kann dann bei der Auswahl "keine" anklicken, aber das führt zu nix, außer, daß ich nachher ein Programm installiert habe.

Ich habe das mit dem vorher eingerichteten Wiederherstellungspunkt wieder rückgängig gemacht.

Hat jemand den richtigen Link zum vollständigen Deinstallieren von Office 2003?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions