Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZÄHLENWENNS mit
#1
Question 
Guten Tag,

ich möchte mit der Formel ZÄHLENWENNS mit zwei Bedingungen etwas zählen. Dazu habe ich bereits eine Beispieltabelle (siehe Anhang) erstellt.

Immer wenn in der Spalte D (Hersteller) und in der Spalte F (Reparatur) die Begriffe Mercedes-Benz und Wartung in einer Zeile stehen, möchte ich das zählen.
In diesem Fall müsste der Ergebnis zwei rauskommen, tut es allerdings nicht. 

Ich habe folgende Formel verwendet:
=ZÄHLENWENNS(Tabelle1[#Alle];"Mercedes-Bez";Tabelle1[#Alle];"Wartung")

Diese scheint nicht zu stimmen. Kann mir jemand weiterhelfen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,
wie wäre es mit einer Excel-Datei und nicht mit einem Bildchen?
Könnte für die Hilfe hilfreich sein.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Rückmeldung. Im Anhang nochmal die Excel-Beispieldatei.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 10,86 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#4
Moin!

Die Firma heißt Benz, nicht Bez
Cool
Peinlich?
Außerdem stimmen die Bezüge nicht!

=ZÄHLENWENNS(Tabelle13[Hersteller];"Mercedes-Benz";Tabelle13[Reparatur];"Wartung")

Gruß Ralf
Zitieren
#5
Es handelt sich hierbei um eine Beispiel-Tabelle.

Die richtige Tabelle kann ich aus Datenschutzgründen nicht zeigen. Dort stimmen die Bezüge und Bezeichnungen. Es funktioniert aber trotzdem nicht...
Zitieren
#6
Hola,

Zitat:Es funktioniert aber trotzdem nicht...

dann ist trotzdem etwas in der Originaldatei nicht in Ordnung. Denn die Formel ist schon richtig.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#7
Nochmal:
Tabelle1[#Alle]
ist kein gültiger Bezug, zumindest kein funktionierender!
Du musst schon die jeweiligen Spalten angeben!
TabelleX[Hersteller] und TabelleX[Reparatur]
Zitieren
#8
Es scheint aber tatsächlich alles zu stimmen. Ich kann es über eine PN einmal zeigen.
Zumindest finde ich den Fehler nicht. Wird wahrscheinlich mal wieder was ganz einfaches sein.
Zitieren
#9
Hallo,
mit Summe und Zählenwenn?
Vielleicht geht das in deine Richtung.

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel_2.xlsx (Größe: 16,81 KB / Downloads: 1)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#10
Dann PN mal Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions