Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Dann?
#1
Hallo,

ich versuch mich eigentlich an Problemen gern selbst und nutze im Zweifel gern Suchfunktionen - dieses mal fehlt mir leider die Zeit.

Frage (Problem):

Ich habe eine "Auswahlzelle (J22)" für verschiedene Kategorien in die der Nutzer "I, II oder III" eintragen soll.

Nun möchte ich eine Bedingung  in Zelle I24  schreiben, dass "WENN in Zelle J22 "I", dann soll Inhalt der Zelle H10 in I24 stehen, wenn in J22 "II", dann Inhalt aus I10, wenn J22 "III", dann Inhalt aus J10"

Funktioniert das, oder verlange ich da zuviel von Excel? - oder über bedingte Formatierung? (hab da auch nicht das passende gefunden)

Ich freue mich über Hilfe, schöne Grüße, Timm
Zitieren
#2
Hola,


Code:
=wenn(J22="i";H10;wenn(J22="ii";I10;J10))

Mit der bedingten Formatierung ändert man nur das Format einer Zelle, nicht den Inhalt ;-)

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hallo,

=Wenn(J22="I";H10;Wenn(J22="II";I10;Wenn(J22="III";J10;"")))
oder
=Wennfehler(WAHL(LÄNGE(J22);H10;I10;J10);"")
Calderon
Zitieren
#4
Ihr seid die Besten :-D :-)))))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions