Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschieben der Werte einer Zeile
#1
Hallo zusammen,

ich möchte abhängig von einer Zahlungszieleingabe Umsatzwerte die jeweiligen Perioden verschieben.

Hierfür habe ich 36 Monatsumsatzwerte gezogen. Diese Werte sollen alle zB bei einem Ziel von 30 Tagen um eine Periode nach rechts verschoben werden.


Anbei ein Beispielsheet:

Die Umsätze werden aus dem sheet "Revenues" gezogen.

im sheet support cash demand wird abhängig von der payment period in B1 in B7 errechnet, um wieviel Perioden der Umsatz nach rechts verschoben werden muss.

Zeile 24 zeigt, wie der Umsatz verbucht wird. Zeile 3 soll nun die Werte um die oben errechneten Perioden nach rechts verschieben um festzustellen, wann der Umsatz auch aufs Konto fließt und ich damit weiter rechnen kann.

Gibt es eine galante Möglichkeit in Zeile 30 eine Formel zu verwenden um die Umsätze automatisch um Periode aus B7 zu verschieben? Falls VBA dann solle s so sein, dass ich das Makro nicht jedes mal händisch ausführen muss.

Es handelt sich hier um eine dynamische Datei, bei welcher diese Rechnung nachgelagert ist. Die Umsätze können sich also ändern, wenn ich ein anderes Szenario simuliere. Deshalb sollte die Verschiebung nicht statisch sondern dynamisch jeweils die aktuellsten Umsatzwerte berechnen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!


Angehängte Dateien
.xlsx   cash flow impact.xlsx (Größe: 15,51 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#2
Hola,

zur Info:
http://www.office-loesung.de/p/viewtopic...6&t=855275
Gruß,
steve1da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions