Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
automatisches Ausfüllen
#1
Sad 
Guten Morgen,

ich habe in deiner Exceltabelle Werte vom Scanner

8MDE760001

jetzt möchte ich die nächsten 200 Geräte nicht einscannen sondern mit ausfüllen runterziehen und die Excelmöglichkeit des weiterzählen der letzten Stelle nutzen.
Welche Formatierung muss ich einstellen??? (Standard oder Zahl geht nicht)
oder welche Möglichkeiten gibt es hier noch?

danke für Eure Hilfe

Tessa
Zitieren
#2
Moin!
Wenn ich 8MDE760001 in A1 eintrage, kann ich problemlos durch Ziehen des Ausfüllkästchens hochzählen.

Und wenn es eine lange Liste werden soll:
→ Eintrag von 8MDE760001 in A1
→ ins Namenfeld (oben links in der Bearbeitungszeile) A1:A200 eingeben, Enter
→ Start → Ausfüllen → Datenreihe → Typ: Autoausfüllen → Enter
→ fettich

[Bild: w4mBcuV.png]

Gruß Ralf
Zitieren
#3
(08.01.2021, 10:03)RPP63 schrieb: Moin!
Wenn ich 8MDE760001 in A1 eintrage, kann ich problemlos durch Ziehen des Ausfüllkästchens hochzählen.

Und wenn es eine lange Liste werden soll:
→ Eintrag von 8MDE760001 in A1
→ ins Namenfeld (oben links in der Bearbeitungszeile) A1:A200 eingeben, Enter
→ Start → Ausfüllen → Datenreihe → Typ: Autoausfüllen → Enter
→ fettich

[Bild: w4mBcuV.png]



Gruß Ralf
Hallo Ralf,

leider funktioniert das bei mir nicht, Angry Daten sind in einer formatierten Tabelle, aber auch wenn ich ein leeres Excelblatt öffne will er nicht. Muss ich noch irgendeine Formatierung einstellen.
Zitieren
#4
Achso meine Zahl ist jetzt die 8DME7669598346 und die will nicht die erste Zahl geht
Zitieren
#5
Da fällt mir auf Anhieb nur eine Formellösung ein:

C1: 8DME7669598346
Ab C2: =LINKS(C1;4)&TEIL(C1;5;99)+1

Das LINKS() solltest Du großzügig dimensionieren.
Ich habe hier die ersten 4 Stellen "fixiert".
Mit =LINKS(C1;10)&TEIL(C1;11;99)+1   hättest Du einen Puffer von 10000-8346=1654 "ziehbaren" Ausdrücken.

Gruß Ralf
Zitieren
#6
so klappt es, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
P.S. was mich wundert, mit allen Zahlenkombinationen funktioniert es nur nicht mit der 8DME7669598346, das wird doch wohl nicht an Excel liegen oder hat hier eine höhere macht die Hand im Spiel. ;-)
Zitieren
#7
Hallo,

eine 13-stellige Ziffern-Kombination läßt sich wunderbar per ZellDragDrop ziehen oder per AutoFill ausfüllen ...

Ist die Ziffern-Kombination aber 14-stellig oder länger ... geht nichts mehr ... kann jeder ausprobieren ...

Sabina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions