Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In einem Drop Down Menü Mehrfach- und Einzelauswahl kombinieren ohne leere Zellen
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Drop Down Liste erstellt, in dem man jede Option nur einmal auswählen kann.
Außerdem habe ich die Liste so eingestellt, dass die leeren Zellen am Ende ausgeblendet werden.

Nun aber möchte ich 1 Option hinufügen, welche man unbegrenzt oft auswählen können soll. (Die Option "IT" soll man unbegrenzt oft auswählen können)


Mein Problem ist aber, wenn ich alle Werte vergeben habe bis auf "IT" dann habe ich wieder am Ende die leeren Zellen mit dabei.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

!!! In der angehängten Datei ist nur die Spalte RF-Scanner auf den Tabellenblättern "Übersicht" und "Auswahl" bis auf oben beschriebenes Problem fertig, die anderen noch nicht !!!
[/url][url=https://ibb.co/PQF5Wvm][Bild: Dropdown2.png]
Zitieren
#2
Hallo,
geht nicht ohne VBA
Ein gern wiederholter Tipp: Das Hochladen einer Beispieldatei, in der zu sehen ist, wie das Ergebnis aussehen soll, ist immer hilfreich und spart Zeit und Rückfragen!

Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 21 (32bit)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions