Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
csv-Dateien in Auswertetool importieren
#11
Hi,
vielen Dank für die Antwort.
Bei mir ist es allerdings so, wenn ich testweise ein anderes CSV File reinladen möchte und den Pfad entsprechend anpasse, dann bekomme ich die Fehlermeldung im Anhang, wenn ich unter "Daten" auf "Alles aktualisieren" klicke.

Wie ich mir nun selbst allerdings geholfen habe:
Wenn ich einfach eine csv-Datei importiere und im Power-Query Editor einmalig die nötigen Formatierungen vorgenommen habe und danach dann das CSV-File an seinen Platz importiert habe und dann abschließende Charts etc. einfüge, war ich mit dem Layout der Vorlage zunächst erstmal zufrieden.
Zum Einfügen einer neuen CSV-Datei nun klicke ich unter "Daten" auf "Abfragen und Verbindungen", dann bei der einzelnen Abfrage auf "bearbeiten" und öffne den Power-Query-Editor, dann unter "Datenquelleneinstellungen" den neuen Pfad der neuen, reinzuladenden CSV-Datei auswählen, alles bestätigen und juhuuuuuu, unter Beibehaltung der Formatierung wird eine neue CSV-Datei reingeladen :-)  und das ganz ohne Makro oder VBA.
Es wäre natürlich klasse, wenn sich der Klickaufwand noch etwas reduzieren ließe... hier würde ich mich noch über Anregungen freuen :-)

Grüße
Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions