Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ribbon Einstellungen bleiben nicht gespeichert | Word 2016
#1
Question 
Hallo Liebe Community,

Ich habe ein verhalten von Word 2016 welches ich nicht erklären kann, und auch die IT hat keine Idee. 
Wir selber vermuten das es ein Problem eines Updates sein könnte.

Es geht um angepasste Menübänder.
Ich habe ein eigenes Ribbon indem ich mir Shortcuts auf Makros (die in den Word Dateien vorhanden sind) zeigen.
Das hab ich exportiert und an Kollegen verteilt (Ribbon.exportedUI)

Bis vor ein paar Monaten war meine Menüleiste vorhanden.
Und dann... out of the Blue... ist sie weg. Einfach weg... 

Ich importiere meine Menüleiste => sie ist da => ich beende Word => Starte Word => Menüleiste weg! 
Jedes mal. Auf allen Rechnern. Egal wo ich es teste. 
Mit Ausnahme von meinem anscheinend.. denn da bleibt es nach einem Word Neustart erhalten....

Ich habe die IT gefragt ob irgendwas blockiert wird. 
Im Bezug auf Office Produkte hat jeder Nutzer volle Administrative Rechte. Es wird nichts blockiert. 


Ich habe auch schon auf Google gesucht finde aber auch keine gescheite Lösung auf dieses Problem.
Zitieren
#2
Hallo!

Ist der Administrator sicher, dass beim Beenden von Windows und/oder Word nichts zurückgesetzt wird? Es sieht so aus als würde die word.officeUI bei jedem Neustart zurückgesetzt. Versuch mal, ob Du das Problem mit RibbonX (siehe Link in meiner Signatur) gelöst bekommst. Hierzu erstellst Du per RibbonX ein Word-AddIn (dotm), welches im jeweiligen STARTUP-Ordner abgelegt wird.

Gruß, René
Zitieren
#3
Hi @mumpel,

Des RibbonX-Workshop habe ich auch bereits schon gefunden und überflogen.
Allerdings klingt das nach einem Aufwand der aktuell nicht freigegeben wird.

Ich spreche den Admin nochmal darauf an ob die word.officeUI zurück gesetzt wird. Danke dir.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions