Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVerweis mit zwei Suchkriterien und zwei Spaltenindizes
#11
Moin

Code:
=SUMMENPRODUKT(($C$2:$C$12=J$5)*($A$2:$A$12>=$H6)*($A$2:$A$12<=$I6)*WENN(C2="Geselle";SVERWEIS($B$2:$B$12;Tabelle2!$A$2:$C$4;2;0);SVERWEIS($B$2:$B$12;Tabelle2!$A$2:$C$4;3;0)))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#12
Hallo Detlef,

danke für Deinen Einsatz, aber die Formel liefert nicht die richtigen Ergebnisse, wenn ich sie in J6 einfüge - ich bekomme nicht raus, woran es liegt. Ist Summenprodukt hier denn die richtige Formel?

VG

David
Zitieren
#13
Mache aus C2 $C2.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#14
Hallo,
vielleicht hilft dir meine Lösung etwas weiter.

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Zuordnung.xlsx (Größe: 18,63 KB / Downloads: 4)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#15
Der David möchte doch keine Hilfsspalten.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#16
(10.06.2020, 06:39)DL schrieb: Mache aus C2 $C2.
Hmmm - es ergibt immer noch 120 statt 80, wenn ich die Formel in J6 einfüge Confused

Hast Du noch einen Tipp? Wink
Zitieren
#17
Code:
=SUMMENPRODUKT(($C$2:$C$12=J$5)*($A$2:$A$12>=$H6)*($A$2:$A$12<=$I6)*WENN($C$2:$C$12="Geselle";SVERWEIS($B$2:$B$12;Tabelle2!$A$2:$C$4;2;0);SVERWEIS($B$2:$B$12;Tabelle2!$A$2:$C$4;3;0)))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#18
Hallo David,
hier noch ein Versuch, deinen Wünschen zu entsprechen.
In der Tabelle Preis kannst du die Preise bei Bedarf anpassen.
In die Tabelle Rechnung gibst du das Datum und über Dropdown-Liste, den Haarschnitt und den Friseur ein.
Es ist aber notwendig, eine Hilfsspalte zu benutzen. Ohne habe ich keine Möglichkeit gefunden die Tabelle entsprechend
zu erstellen.
Falls du eine andere Möglichkeit findest, solltest du sie hier zu Verfügung stellen. Andere können auch noch lernen.

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Zuordnung_2.xlsx (Größe: 20,66 KB / Downloads: 1)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#19
(17.06.2020, 16:18)redeagle56 schrieb: Es ist aber notwendig, eine Hilfsspalte zu benutzen.
Du weißt doch: Keine Hilfsspalten. Keine einfachen Lösungen.
Das Ziel ist eine Formel von der man nach 5 Minuten schon nicht mehr weiß wie sie funktioniert.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#20
Hallo,
wenn's denn so sein soll. Ich bin mehr für Übersicht und einfache, nachvollziehbare Formeln.
Da kann man nichts machen.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions