Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VBA-Script, aber Makros verboten, was tun
#6
Hallo,

erstmal Danke für die Kommentare. Sorry, ich hätte vermutlich mehr zum VBA-Script schreiben sollen.

Ich kann das Script selbst nicht anhängen, da aktuell dort noch vertrauliche Informationen enthalten sind. Es ist auch lang genug, das es vermutlich niemand ganz durcharbeiten will.

Die zentrale Aufgabe des Scriptes ist es alle in einem Ördner enthaltenen Textfiles (exakte Filenamen und Anzahl Files unbekannt, enthalten Messdaten) einzulesen, diese über eine Userform mit Nutzereingaben zu ergänzen, daraus eine Zusammenfassung zu erstellen und diese anzuzeigen sowie als Datei zu speichern. Ein Großteil des Codes besteht aus der Suche nach Keywortern in den Textfiles. Es sind auch einige For-Schleifen im Code.

@alle: also Formeln wird schwierig.

@Fennek: werde versuchen das nächste Woche herauszufinden. Danke für die Stichworte.

@GMG-CC:
So sehe ich das auch: Makro = VBA, keine Makros erlaubt => VBA-Prog. kann nicht laufen. Mir ist nur wichtig, daß ich keine offensichtliche, einfache Lösung übersehe, bevor ich da ein großes Fass aufmache.
Es sind sicher VBA-Module, d.h. im xls-File öffne ich VBA und dort steht dann der Code unter VBA-Project/Module. Ist nicht jedes Makro ein VBA-Modul? Was wäre ein klassisches Makro? 

Nochmal danke an euch alle für die Antworten.

Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: VBA-Script, aber Makros verboten, was tun - von PSchu - 05.01.2020, 18:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions