Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauchsstatistik für Schmerzmitteleinnahmen
#9
Hallo Günter,

vielen Dank für Deine Mühe! Ich denke so werde ich die Datei erst mal benutzen, und die Pivot-Arbeitsblätter wieder löschen.
Für meine Zwecke ist Pivot wahrscheinlich etwas overdone (vor allem, wenn man's noch so gar nicht beherrscht...).

Aber eine Verständnisfrage habe ich doch noch:

Es geht um das Anlegen aller Tage eines Monats (wie ich es ja auch gemacht habe). Ist das nötig, um die Tage ohne Ereignisse (in meinem Fall Medikamenten-Einnahmen) als solche in einem Monats-Diagramm als Tage ohne Ereignisse sichtbar zu machen? Oder würde eine Tabelle ausreichen, in der nur die Tage mit Ereignissen neben dem zugehörigen Datum (und Uhrzeit?) eingetragen werden.

Ich ahne irgendwie, dass eine solche Tabelle OHNE die Tage, an denen keine Daten anfielen, bei Pivot-Nutzung ausreichen würde, für eine Darstellung mit üblichen Diagrammen von Excel aber die 'leeren' Tage auch in der Tabelle angelegt werden müssen. Könnte diese Ahnung stimmen?

LG
und nochmal vielen Dank an alle
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verbrauchsstatistik für Schmerzmitteleinnahmen - von Mannimanaste - 19.07.2020, 23:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions