Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: MS Teams Meeting wird automatisch erstellt, sobald "Neuer Termin"
Beitrag: RE: MS Teams Meeting wird automatisch erstellt, so...

Push Push
Max93 Outlook 1 1.397 13.09.2023, 10:55
    Thema: Bildrahmen automatisch hinzufügen beim Einfügen
Beitrag: RE: Bildrahmen automatisch hinzufügen beim Einfüge...

Folgendes Makro erstellen und einfach oben in Schnellzugriff hinzufügen: Sub Bilderrahmen () '-----------------< Bilderrahmen() >----------------- '--< InlineShapes >-- Dim inlineShape As inline...
Max93 Word 1 663 27.08.2023, 21:19
    Thema: Bildrahmen automatisch hinzufügen beim Einfügen
Beitrag: Bildrahmen automatisch hinzufügen beim Einfügen

Servus zusammen, ich kopiere oft Screenshots / Bilder in Word Dateien und versehe sie immer per Hand mit einem kleinen Rahmen. Dieser Prozess wird jedoch mühsam, wenn ich jedes Bild einzeln anklic...
Max93 Word 1 663 27.08.2023, 20:32
    Thema: MS Teams Meeting wird automatisch erstellt, sobald "Neuer Termin"
Beitrag: MS Teams Meeting wird automatisch erstellt, sobald...

Hallo miteinander, wir nutzen Outlook 2016 und MS Teams. Wenn wir im Outlook 2016 auf "Neuer Termin" klicken und dann auf "Teilnehmer einladen", erstellt das MS Teams Add-in immer automatisch ei...
Max93 Outlook 1 1.397 10.08.2023, 15:03
    Thema: Word 2016 - Navigationsleiste - Überschriftenebene Anzeigen zuklappen
Beitrag: RE: Word 2016 - Navigationsleiste - Überschriftene...

Heyo, ich Push hier nochmal, vielleicht hat mittlerweile jemand eine Lösung :) Vielen Dank.
Max93 Word 1 2.102 24.07.2023, 12:00
    Thema: Wenn 6h gearbeitet, dann keine 30min Pause
Beitrag: RE: Wenn 6h gearbeitet, dann keine 30min Pause

Hey Sigi! oh man ich bin blöd :D deine Beispielwerte waren lustigerweise exakt genau meinen realen Überstunden und ich habe mich deswegen so gewundert. Ich hatte keinen Blick auf die einzelnen We...
Max93 Excel 13 3.599 05.04.2023, 18:59
    Thema: Wenn 6h gearbeitet, dann keine 30min Pause
Beitrag: RE: Wenn 6h gearbeitet, dann keine 30min Pause

Hey Sigi, dass sieht super aus, vielen Dank! :) direkt erst mal paar Bewertungen rausgehauen ;) aber eine Sache wundert mich gerade sehr! Er hat in deiner Tabelle alle aktuellen Daten bis heute dri...
Max93 Excel 13 3.599 05.04.2023, 00:14
    Thema: Wenn 6h gearbeitet, dann keine 30min Pause
Beitrag: RE: Wenn 6h gearbeitet, dann keine 30min Pause

Hey Sigi :) ich nutze immer noch diese tolle Excel Liste, weil sie einfach klasse ist! :) Mittlerweile habe ich jedoch mehr als 24 Überstunden auf mein Konto und er zählt ab der 24 Stunde von 0 ...
Max93 Excel 13 3.599 04.04.2023, 18:23
    Thema: Outlook 2016 Suchverlauf löschen
Beitrag: Outlook 2016 Suchverlauf löschen

Hallo zusammen, wenn ich in meinem Outlook 2016 Client im Ordner oben auf die Suchleiste klicke, zeigt er mir immer 6 Einträge ein, wo ich mal vor paar Monaten nach gesucht habe. Über Google f...
Max93 Outlook 0 2.192 08.08.2022, 14:28
    Thema: Unterschied Terminserie, Ereignisserie, Besprechungsserie
Beitrag: Unterschied Terminserie, Ereignisserie, Besprechun...

Hallo zusammen, in Outlook 2016 kann ich verschiedene Arten von Serien anlegen - Terminserie - Ereignisserie - Besprechungsserie Aber wo genau liegen hier die Unterschiede seitens Outlook? ...
Max93 Outlook 1 2.585 27.06.2022, 13:51
    Thema: Outlook 2016 - "Name überprüfen" funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Outlook 2016 - "Name überprüfen" funktioniert ...

EDIT: Hat sich erledigt - geht jetzt wieder alles :) Man musste sein Persönliches Adressbruch aus Outlook - Kontoeinstellungen - Adressbuch - ändern - entfernen. Outlook neustarten, fertig.
Max93 Outlook 2 2.687 22.06.2022, 16:19
    Thema: Outlook 2016 - "Name überprüfen" funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Outlook 2016 - "Name überprüfen" funktioniert ...

Hallo, mir ist aufgefallen, dass diese "Name überprüfen" funktion nur mein eigenes Kontaktbuch (Adressbuch) checkt wo ich aber nur 4 Leute drin habe. Ich habe das wie oben erwähnt bereits umgest...
Max93 Outlook 2 2.687 22.06.2022, 09:23
    Thema: Word 2016 - Navigationsleiste - Überschriftenebene Anzeigen zuklappen
Beitrag: Word 2016 - Navigationsleiste - Überschriftenebene...

Hallo zusammen :) habe nur eine kurze schnelle Frage. Wenn ich mein Handbuch öffne, habe ich Links die Navigation, wo ich das Inhaltsverzeichnis des handbuchs sehe. Die Überschriften sind sta...
Max93 Word 1 2.102 17.06.2022, 15:09
    Thema: Outlook 2016 - "Name überprüfen" funktioniert nicht mehr
Beitrag: Outlook 2016 - "Name überprüfen" funktioniert nich...

Guten Tag zusammen :) wenn ich eine E-Mail in Outlook 2016 an jemanden schreibe, nutze ich häufig die Tastenkombi "alt + k" z.B. gebe ich ein: schmi  für   schmidt und drücke "alt + k"   dann öf...
Max93 Outlook 2 2.687 13.06.2022, 16:21
    Thema: Bestimmte Zeile + Spalten fixieren beim Scrollen
Beitrag: RE: Bestimmte Zeile + Spalten fixieren beim Scroll...

Hey steve, wie genau meinst Du das? wo kann ich "Fenster fixieren" klicken? Unter "Ansicht" Fenster fixieren kenn ich ja... hab schon alle 3 Möglichkeiten ausprobiert, aber er fixiert mir trotzde...
Max93 Excel 3 1.034 27.05.2022, 13:31
    Thema: Bestimmte Zeile + Spalten fixieren beim Scrollen
Beitrag: Bestimmte Zeile + Spalten fixieren beim Scrollen

Hey zusammen :-) ist es möglich das in Rot markierte so zu fixieren, dass wenn ich nach unten Scrolle es immer angezeigt wird? Ich krieg es nie hin, sowas mittendrin zu fixieren, es muss irgendw...
Max93 Excel 3 1.034 27.05.2022, 12:34
    Thema: Wenn 6h gearbeitet, dann keine 30min Pause
Beitrag: RE: Wenn 6h gearbeitet, dann keine 30min Pause

Zu 1: Ah okay, dass ist ja krass. Richtig intelligent. Gefällt mir. Vielen Dank! :) Zu 2: Hab ich mir schon gedacht das es an dieser Ganzzahl lag, aber ich wusste da auch keine richtige Lösung z...
Max93 Excel 13 3.599 09.05.2022, 21:04
    Thema: E-Mail anonymisiert versenden?
Beitrag: RE: E-Mail anonymisiert versenden?

Hey vielen Dank für die Hilfe! :) genau sowas habe ich gesucht, prima vielen Dank!
Max93 Outlook 2 3.089 09.05.2022, 19:29
    Thema: Wenn 6h gearbeitet, dann keine 30min Pause
Beitrag: RE: Wenn 6h gearbeitet, dann keine 30min Pause

Sigi.21 schrieb: (08.05.2022, 15:18) -- Hallo Max, das könnte so gelöst werden (s. Mappe). Gruß Sigi -- Hey @Sigi.21 wow, vielen Dank! auch für das Darstellungsupgrade ? Wie hast Du das gem...
Max93 Excel 13 3.599 08.05.2022, 17:24
    Thema: Wenn 6h gearbeitet, dann keine 30min Pause
Beitrag: RE: Wenn 6h gearbeitet, dann keine 30min Pause

Hey zusammen :) okay eine kleine Änderung müsste in der Pausenformel noch gemacht werden. Und zwar werden ab 6h 1min Arbeitszeit auch 30min Pause abgezogen. Das ist aber nicht ganz richtig. Es so...
Max93 Excel 13 3.599 08.05.2022, 11:46




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions