Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezug zu Wert aus Zelle 16 Spalten unterhalb
#1
Hallo zusammen,

ich stehe bei einer Tabelle vor einer, wie ich dachte simplen Aufgabe. Und zwar möchte ich bloß, dass wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind, die Formel in meiner Zelle "Laufzeit Zyklus" Bezug auf den Wert aus der Zelle "Rüsten Start" aus dem Zyklus darunter nimmt. Also quasi immer 16 Zeilen runtergeht und den Wert dann nimmt. So weit so gut. Das Problem ist nun, dass wenn ich einen neuen Zyklus einfüge (also 12 Zeilen), die Formel Bezug zu dem Wert in der Zelle nimmt, die ich durch das Einfügen runtergeschoben habe. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte, dass die Formel immer Bezug zu dem Wert aus der Zelle 16 Zeilen darunter nimmt. Das muss doch irgendwie möglich sein?

vor dem Einfügen neuer Zeilen: 
=WENN(UND(G6>=$L$9;G18=0);($L$10-G8)*24;WENN(UND(G6>=$L$9;G18>0);(G18-G8)*24;8))

nach dem Einfügen neuer Zeilen:
=WENN(UND(G6>=$L$9;G30=0);($L$10-G8)*24;WENN(UND(G6>=$L$9;G30>0);(G30-G8)*24;8))

G18 soll G18 bleiben, aber ohne Dollarzeichen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Kevin
[Bild: Excel-1.png]


[Bild: Excel-2.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bezug zu Wert aus Zelle 16 Spalten unterhalb - von kvnknd - 19.05.2023, 20:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions