Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel ziehen funktioniert nicht
#1
Hallo in die Runde , ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Um Daten für meine Bachelorarbeit auszuwerten habe ich folgende Formel von meiner Betreuerin vorgegeben bekommen

=SUMMEWENN(Gesamt!$B$2:$B$139;Familienanteil!B$1;Gesamt!$D$2:$D$139)

Diese gilt für für die erste Zeile in der die Berechnung erfolgen soll. in der darauffolgenden Zeile lautet die Formel dann:

=SUMMEWENN(Gesamt!$B$2:$B$139;Familienanteil!B$1;Gesamt!$E$2:$E$139)


dann folgt f,g usw.
Wenn ich die Formel auswähle und innerhalb der Spalte weiter nach unten ziehen möchte ändert sich allerdings nicht das wie gewünscht die Beziehung in der Formel, sondern Die Formel wird einfach in die ausgewählten Bereiche kopiert, ohne das sich der Spaltenbezug wie gewünscht ändert.

Vielen Dank im vorraus. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Formel ziehen funktioniert nicht - von Idefix - 20.01.2023, 10:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions