Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit WENN UND UND Formel
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe gerade folgendes Problem. Ausgangspunkt ist folgende "Preisliste", die mir sagt ob für die PLZ in Portugal ein Außengebietszuschlag anfällt oder nicht.

   

Ich habe bereits für andere Länder eine Formel mit XVERWEIS erstellt um abzufragen ob die PLZ vorhanden ist oder nicht. Portugal hat aber aufgrund der 7 stelligen PLZ zuviele Daten als, dass der XVERWEIS funktioniert. Ich habe daher eine WENN UND UND Formel erstellt, womit ich abfragen wollte ob die PLZ in der "Range" liegt. Funktioniert aber nicht so wie ich will und je öfter ich die Formel lese, um so unsicherer werde ich was die > < Setztung betrifft oder ob das Problem doch ganz wo anders liegt...

   

Kann mir die Formel jemand lösen oder hat eine andere Lösung? Das ist meine letzte Baustelle und dann ist mein Mammutprojekt abgeschlossen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit WENN UND UND Formel - von Dennis11 - 12.09.2022, 11:41
RE: Problem mit WENN UND UND Formel - von lupo1 - 16.09.2022, 22:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions