Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formeln kopieren (für neue Spalten übernehmen)
#1
Hi,

ich wurde mit der Aufgabe betraut, in einem Excel-Sheet die Kennzahlen bzw. KPIs  der Social Media Profile meiner (Arbeits)Kollegen zu dokumentieren, also Follower, Tweets, Abonnenten u.a.

Die angehängte Bild-Datei zeigt den Screenshot des bereits existenten Dokuments, das um Monat für Monat nach rechts erweitert werden muss:

Ich möchte nun die voreingestellten Rechnungen und Formeln gerne für jede weitere Spalte (für jeden neuen Monat) übernehmen, krieg das aber 
einfach nicht gebacken. Das Feld AI2 liefert z.B. das prozentuale Ergebnis der Rechnung AG2/AF2.  Es soll dort künftig (nach dem Eintragen der August-Zahlen) das Ergebnis der Rechnung AH2/AG2 stehen usw. 

Dasselbe zB im Feld "Wachstum in %" (AH16). Ich möchte dort das Ergebnis der Rechnung AH15/AG14 stehen haben, wie in den 
vorherigen Spalten auch.

Kann mir jemand weiterhelfen und erklären, wie man das macht? Eigene Recherchen führen bislang ins Leere.

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Formeln kopieren (für neue Spalten übernehmen) - von musikzumm - 17.08.2020, 14:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions