Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finde hcöhstes Datumswert pro Monat
#1
Guten Tag
In Spalte E stehen bei mir Datumsfelder; pro Monat; teilweise auch mehrfach dasselbe Datum.
In Spalte F möchte ich jeweils ein "x" haben, falls in E das letzte Datum im Monat steht. Mit MONATSENDE funktionierts ja nicht, da in E nicht immer das Monatsende angegeben ist.
Ich kann auch nicht sagen "wenn in der nächsten Zeile ein neuer Monat beginnt, dann ists korrekt" weil teilweise dieses Datum mehrfach stehen könnte.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Besten Dank für eure Hilfe.
Zitieren
#2
Hola,
was ist falls das letzte Datum im Monat mehrfach vorkommt? Bekommt dann jeder Eintrag ein "x"?
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Ja, alle bekommen ein X.

zB habe ich Daten vom 1. Februar bis 5. Februar
Nun sollen alle markiert werden, die 5.Februar haben.

und ich habe Daten von 1. bis 31. Januar... nun sollen auch alle ein X erhalten, die 31. Januar als Datum haben.
Zitieren
#4
Ungetestet:
=wenn(E2=max(wenn(monat($E$2:$E$100)=monat(E2));"X";"")
Zitieren
#5
hi
irgendwie klappts nicht so... irgendwie fehlt auch eine geschlossene klammer, aber weder am Ende noch nach monat(E2))) würde es funktionieren.
Zitieren
#6
War ja auch ungetestet Smile
=WENN(E2=MAX(WENN(MONAT($E$2:$E$9)=MONAT(E2);$E$2:$E$9));"x";"")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions