Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Finde hcöhstes Datumswert pro Monat
Beitrag: RE: Finde hcöhstes Datumswert pro Monat

Ungetestet: =wenn(E2=max(wenn(monat($E$2:$E$100)=monat(E2));"X";"")
steve1da Excel 3 67 Gestern, 18:14
    Thema: Summe abhängig von der aktuellen Wochennummer
Beitrag: RE: Summe abhängig von der aktuellen Wochennummer

https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=384508https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Summe-abhaengig-von-der-Wochennummer https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Summe-abhaengig-von...
steve1da Excel 1 31 Gestern, 17:01
    Thema: Finde hcöhstes Datumswert pro Monat
Beitrag: RE: Finde hcöhstes Datumswert pro Monat

Hola, was ist falls das letzte Datum im Monat mehrfach vorkommt? Bekommt dann jeder Eintrag ein "x"? Gruß, steve1da
steve1da Excel 3 67 Gestern, 16:57
    Thema: Tabelle 1:1 copieren
Beitrag: RE: Tabelle 1:1 copieren

Hola, Strg-C, Strg-V. Gruß, steve1da
steve1da Excel 1 41 Gestern, 07:23
    Thema: Wie müsste die Formel lauten?
Beitrag: RE: Wie müsste die Formel lauten?

Bitte nicht in privaten Nachrichten antworten. =WECHSELN(F7;"-";"")*1
steve1da Excel 3 92 01.02.2023, 10:40
    Thema: Wie müsste die Formel lauten?
Beitrag: RE: Wie müsste die Formel lauten?

Hola, mit Wechseln() das - in "" umwandeln und das ganze *1 rechnen. Gruß, steve1da
steve1da Excel 3 92 01.02.2023, 09:33
    Thema: Werte einer Zeile in Matrix als Spalte per Formel
Beitrag: RE: Werte einer Zeile in Matrix als Spalte per For...

Hola, dafür brauchst du evtl sowas: https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=519 Das Bild wird wohl kaum jemand nachbauen. Gruß, steve1da
steve1da Excel 14 603 31.01.2023, 21:32
    Thema: Teilsummen in Pivot erstellen
Beitrag: RE: Teilsummen in Pivot erstellen

Zur Info.... https://www.herber.de/forum/archiv/1916to1920/1918080_Summe_individueller_Spalten_in_Pivot.html
steve1da Excel 2 78 30.01.2023, 14:43
    Thema: Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern
Beitrag: RE: Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erwe...

Hola, verlinkst du bitte deine Fragen in allen Foren gegenseitig? Gruß, steve1da
steve1da Excel 1 55 26.01.2023, 11:37
    Thema: Bedingte Formatierung
Beitrag: RE: Bedingte Formatierung

Schade dass du nicht an der Lösung interessiert bist.
steve1da Excel 2 118 24.01.2023, 18:37
    Thema: Thread voller Werbung
Beitrag: Thread voller Werbung

Hola, folgender Thread ist auf einmal voller Werbung: https://office-fragen.de/thread-28578.html Aber nur dieser ein, alle anderen sind wie bisher völlig ohne Werbung. Gruß, Steve
steve1da Feedback zum Forum 1 166 24.01.2023, 09:59
    Thema: Bedingte Formatierung
Beitrag: RE: Bedingte Formatierung

Hola, du musst den Bereich bei "wird angewendet auf" entsprechend anpassen und in deiner Formel die Spalte fixieren. Gruß, steve1da
steve1da Excel 2 118 22.01.2023, 19:11
    Thema: Formel ziehen funktioniert nicht
Beitrag: RE: Formel ziehen funktioniert nicht

Hola, natürlich ändert sich da nichts, da beim Ziehen nach unten nur die Zeilen erhöht werden. Beim Ziehen nach rechts würden sich die Spalten ändern, aber auch nur, wenn sie zB so fixiert wären: Ges...
steve1da Excel 1 87 20.01.2023, 10:27
    Thema: Benötige Hilfe bei einer Vorlage
Beitrag: RE: Benötige Hilfe bei einer Vorlage

Sorry, Diagramme sind absolut nicht meins. Hab ich mich noch nie mit beschäftigt.
steve1da Excel 15 367 18.01.2023, 08:34
    Thema: Benötige Hilfe bei einer Vorlage
Beitrag: RE: Benötige Hilfe bei einer Vorlage

Ich habe mir die letzte Datei nicht heruntergeladen, aber woran lag es denn jetzt?
steve1da Excel 15 367 18.01.2023, 07:13
    Thema: Benötige Hilfe bei einer Vorlage
Beitrag: RE: Benötige Hilfe bei einer Vorlage

Schau mal unter Daten - Datenüberprüfung, steht aber auch schon hier zum Thema Dropdown. Was das Bild jetzt sagen soll, keine Ahnung.
steve1da Excel 15 367 17.01.2023, 18:38
    Thema: Benötige Hilfe bei einer Vorlage
Beitrag: RE: Benötige Hilfe bei einer Vorlage

Aber das was ich da eintrage wird nicht auf das Blatt Haushaltsbuch übernommen. Natürlich wird es das. In deiner letzten Exceldatei hast du Werte für Januar im Finanzplan eingetragen und im Blatt Hau...
steve1da Excel 15 367 17.01.2023, 18:22
    Thema: Benötige Hilfe bei einer Vorlage
Beitrag: RE: Benötige Hilfe bei einer Vorlage

Zitat: -- Den Code, welchen steve1da gepostet hat soll ich, wenn ich das richtig verstehe im Tab "Finanzplan" in Zelle "D4" einfügen? -- Nein, die Formel kommt ins Blatt Haushaltsbuch 2023, so ...
steve1da Excel 15 367 17.01.2023, 09:37
    Thema: Benötige Hilfe bei einer Vorlage
Beitrag: RE: Benötige Hilfe bei einer Vorlage

Was soll ich denn da für dich machen? Die Formel nach links ziehen? Das kannst du doch selber wenn du in die Zelle H4 klickst und am rechten unteren Zellrand den schwarzen Knubbel mit gedrückter linke...
steve1da Excel 15 367 17.01.2023, 08:24
    Thema: Benötige Hilfe bei einer Vorlage
Beitrag: RE: Benötige Hilfe bei einer Vorlage

Hola, natürlich nicht, weil die Formeln erst ab Spalte H beginnen, also ab Mai. Zieh die Formel aus H13 nach links bis D13, dann nach unten. die Formeln müssen übrigens nicht als Matrixformeln (Strg-...
steve1da Excel 15 367 17.01.2023, 08:05




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions