Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Excel 2019 - Suchen und Ersetzen nur eine Spalte
Beitrag: RE: Excel 2019 - Suchen und Ersetzen nur eine Spal...

Moin! Zunächst mal Glückwunsch ans Testosteron! Geht doch! ;) Lokal (also auf den Rechner bezogen) geht das, indem Du die Makros in der persönlichen Arbeitsmappe (Personal.xlsb) speicherst. Ab...
RPP63 Excel 7 422 07.04.2021, 14:54
    Thema: Excel 2019 - Suchen und Ersetzen nur eine Spalte
Beitrag: RE: Excel 2019 - Suchen und Ersetzen nur eine Spal...

Ach so! Wenn Du natürlich Formeln hast, die auf Spalte A Bezug nehmen, dann werden natürlich bei jeder Ersetzung Berechnungen angestoßen. Da kann dann aber Excel nichts für! In so einem Fall hilft ...
RPP63 Excel 7 422 06.04.2021, 08:50
    Thema: Excel 2019 - Suchen und Ersetzen nur eine Spalte
Beitrag: RE: Excel 2019 - Suchen und Ersetzen nur eine Spal...

Gerade mal getestet: 500.000(!) Zellen mit 2 Großbuchstaben. Wer es testen möchte: Füllmakro: Code: -- Sub Fill_It() With Range("A2:A500001")   .Formula = "=CHAR(RANDBETWEEN(65,75))&CHAR(RANDBETWEEN...
RPP63 Excel 7 422 05.04.2021, 17:34
    Thema: Excel Farbe auslesen
Beitrag: RE: Excel Farbe auslesen

Moin! Heftiger Widerspruch meinerseits! ;) Zitat: -- Sobald ich eine dieser Zellen mit Zahl mit der Farbe gelb unterlege soll diese in einem anderen Arbeitsblatt die Zahl in einer Zelle wiedergeb...
RPP63 Excel 2 215 03.04.2021, 10:20
    Thema: Ewiger Kalender mit Wochenspalten
Beitrag: RE: Ewiger Kalender mit Wochenspalten

Ja, vom Boss xlPH habe ich auch so manches Schätzchen in meinem Archiv. Leider ist er momentan nur noch selten zu entdecken, Schade drum! Ist Ro_Sch eigentlich Dein Schwiegertiger oder doch der Ge...
RPP63 Excel 5 259 02.04.2021, 15:25
    Thema: Sie haben zu viele Argumente für diese Funktion eingegeben.
Beitrag: RE: Sie haben zu viele Argumente für diese Funktio...

Excel hat doch eine Eingabehilfe während der Formeleingabe. Zugehörige Klammerpaare werden gleichfarbig markiert. Sollte man nutzen! ;)
RPP63 Excel 5 295 02.04.2021, 13:37
    Thema: Ewiger Kalender mit Wochenspalten
Beitrag: RE: Ewiger Kalender mit Wochenspalten

Moin! Hinzu kommt ja noch, dass ein Monat keinesfalls einer KW zugeordnet werden kann. In der Regel liegt eine KW um den Monatswechsel in zwei Monaten. Da ist so viel vorher zu klären, dass es eb...
RPP63 Excel 5 259 02.04.2021, 13:34
    Thema: SVERWEIS - max. Einträge?
Beitrag: RE: SVERWEIS - max. Einträge?

Habs gerade mal selbst gemacht. Geht auch nur, weil man mittlerweile erst alle Zellen (17.179.869.184) markieren kann und dann beliebige Bereiche mit gedrückter Strg-Taste "abwählen" kann. (eine der...
RPP63 Excel 9 503 10.03.2021, 12:07
    Thema: SVERWEIS - max. Einträge?
Beitrag: RE: SVERWEIS - max. Einträge?

Wobei ich ja folgendes interessant finde: Zitat: -- Nicht aufeinander folgende Zellen, die ausgewählt werden können 2.147.483.648 Zellen -- Kann das mal bitte jemand kurz nachprüfen? :D
RPP63 Excel 9 503 10.03.2021, 11:46
    Thema: SVERWEIS - max. Einträge?
Beitrag: RE: SVERWEIS - max. Einträge?

Ja, ist bekannt, dass der Filter nicht anzeigt: https://i.imgur.com/uNmsw6n.png Das hat aber nix mit dem SVERWEIS() zu tun. Testdatei mit 15000 Zeilen. =SVERWEIS(D6;A:B;2;0) läuft absolut problemlos...
RPP63 Excel 9 503 10.03.2021, 11:07
    Thema: Mehrere Spalten zusammen in einer Spalte aortieren
Beitrag: RE: Mehrere Spalten zusammen in einer Spalte aorti...

Moin! Teste mal, ob dies in Deiner sehr alten Version klappt: C1:C8 =ZEICHEN(KKLEINSTE(CODE($A$1:$B$4);ZEILE(X1))) Gruß Ralf
RPP63 Excel 2 327 09.03.2021, 14:25
    Thema: set Range läuft nicht
Beitrag: RE: set Range läuft nicht

@Sabina: Ich spiele jetzt mal snb: Bitte, verwende Code-Tags! :cool:
RPP63 Excel 3 324 06.03.2021, 16:55
    Thema: Bereich überprüfen
Beitrag: RE: Bereich überprüfen

Wie versprochen: Meine Erwiderung der Threaderöffnung war RPP63 schrieb: (02.03.2021, 19:10) -- Pivot-Table! Eine Lösung gibt es von mir aber nur, wenn Du die Datenbasis hochlädst. -- Ist ein durc...
RPP63 Excel 11 772 05.03.2021, 18:46
    Thema: Bereich überprüfen
Beitrag: RE: Bereich überprüfen

Nachdem ich gestern Abend eine ziemlich böse PN von Pedro bekommen habe, werde ich mir am Wochenende die Zeit nehmen, diese ausführlich zu beantworten. Vorher muss ich allerdings meine Brötchen verdi...
RPP63 Excel 11 772 05.03.2021, 06:40
    Thema: Bereich überprüfen
Beitrag: RE: Bereich überprüfen

Ich würde es ja noch vieeel komplizierter machen (wenn ich die Threaderöffnung wörtlich nehme): Einfügen, Pivot-Table, Uhrzeit in Zeilen und Werte ziehen (Minuten aus Zeilen abwählen). Dauert wenig...
RPP63 Excel 11 772 03.03.2021, 18:20
    Thema: Bereich überprüfen
Beitrag: RE: Bereich überprüfen

Moin! Pivot-Table! Eine Lösung gibt es von mir aber nur, wenn Du die Datenbasis hochlädst. Gruß Ralf
RPP63 Excel 11 772 02.03.2021, 19:10
    Thema: Bindestriche an bestimmte Stellen in Zelle
Beitrag: RE: Bindestriche an bestimmte Stellen in Zelle

Aus Späsken eine andere Variante: Code: -- =LINKS(A1;2)&TEXT(RECHTS(A1;7);"-000-0000") --
RPP63 Excel 6 481 02.03.2021, 18:47
    Thema: Maske erstellen und Versenden
Beitrag: RE: Maske erstellen und Versenden

Masken gibt es gerade recht günstig bei Lidl, sogar FFP2. Soll obiges wirklich eine ernsthafte Anfrage sein? Ach nein, eine Frage erkenne ich auch auf den zweiten Blick nicht.
RPP63 Excel 2 173 19.02.2021, 14:36
    Thema: Formel für INDIREKT
Beitrag: RE: Formel für INDIREKT

Och, in der Regel habe ich eine Geduld wie ein Stier vor dem roten Tuch. ;) Deshalb wiederhole ich in aller Ruhe: Und die Systematik sollen wir uns jetzt ausdenken? Du willst Tabellenblätter mitt...
RPP63 Excel 10 521 17.02.2021, 15:40
    Thema: Formel für INDIREKT
Beitrag: RE: Formel für INDIREKT

Rainer683 schrieb: (17.02.2021, 10:51) -- Die Monats-Namen waren nur ein Beispiel. -- Prima, Rainer! Und die Systematik sollen wir uns jetzt ausdenken? Wenn Du konkrete Hilfe brauchst, solltest D...
RPP63 Excel 10 521 17.02.2021, 11:07
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions