Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Problem mit SUMMENPRODUKT
Beitrag: RE: Problem mit SUMMENPRODUKT

Hallo, ich nehme an, du willst die Summe der Werte in den Spalten B und C bilden, die in Spalte A eine 1, 2 oder 3 haben. Liege ich da richtig? Sollte es so sein dann geht das mit SUMMEWENN. Mf...
redeagle56 Excel 8 735 30.06.2022, 17:29
    Thema: Funktionen Zuweisung Maximalwert
Beitrag: RE: Funktionen Zuweisung Maximalwert

Hallo, schreibe in die Zelle E15 : =0-MIN(SUMME(E8;E10);SVERWEIS(B8;A1:B5;2)) Ich gehe davon aus, das der Eintrag in B8 variabel sein soll. MfG Günter
redeagle56 Excel 6 674 25.06.2022, 17:11
    Thema: Funktionen Zuweisung Maximalwert
Beitrag: RE: Funktionen Zuweisung Maximalwert

Hallo, wie wäre es mit der Tabelle (kein Screenshot)? Woher kommt der Eintrag "PG 2"? Ist er starr oder veränderlich? MfG Günter
redeagle56 Excel 6 674 25.06.2022, 16:46
    Thema: Durschschnittswert automatisch anpassen.
Beitrag: RE: Durschschnittswert automatisch anpassen.

Hallo, in welchem Verhältnis soll angepasst werden? Bitte die Tabelle mit händisch eingetragenem Ergebnis hier zur Verfügung stellen. MfG Günter
redeagle56 Excel 2 378 14.06.2022, 18:00
    Thema: Probleme mit SVERWEIS
Beitrag: RE: Probleme mit SVERWEIS

Hallo, ich weiß nicht mehr was los ist. Normalerweise müsste deine Formel funktionieren. Habe die gleiche Formel in LibreOffice Calc verwendet, funktioniert. Auch bei OpenOffice Calc geht's. Die ...
redeagle56 Excel 6 713 13.06.2022, 11:27
    Thema: Zelle färben
Beitrag: RE: Zelle färben

Hallo, das geht mit bedingter Formatierung. MfG Günter
redeagle56 Excel 2 437 02.06.2022, 17:15
    Thema: Registerkartenansicht wird immer ausgeblendet, vermutlich durch VBA-Formel
Beitrag: RE: Registerkartenansicht wird immer ausgeblendet,...

Hallo Hans-Jochem, Reiter Ansicht > Anzeigen > Überschriften Dann sollte es wieder funktionieren. Wenn ich aber die Tabelle abspeichere und wieder öffne kommt diese Meldung: und die Koordinatenl...
redeagle56 Excel 2 412 23.05.2022, 20:33
    Thema: Dateiname in verschiedene Zellen anhand von Unterstrich trennen und einfügen
Beitrag: RE: Dateiname in verschiedene Zellen anhand von Un...

Hallo, wie von steve1da angeregt. Siehe Grafiken: MfG Günter        
redeagle56 Excel 2 359 23.05.2022, 17:13
    Thema: Stückliste Datenbank: Wie realisiere ich dieses Projekt?
Beitrag: RE: Stückliste Datenbank: Wie realisiere ich diese...

Hallo, in der Bedarfsmatrix kann man ganz genau ablesen, wieviel und welche Einzelteile für eine bestimmte Baugruppe, wieviel und welche Baugruppen für das Endprodukt gebraucht werden. Ich versuch...
redeagle56 Excel 5 608 04.05.2022, 20:51
    Thema: Zählenwenns
Beitrag: RE: Zählenwenns

Hallo, deine Tabelle ist schon richtig konfus. Ich weiß nicht, wo bestimmte werte herkommen und wie sie verarbeitet werden sollen. Trage doch mal händisch die gewünschten Ergebnisse ein. Dazu eine...
redeagle56 Excel 4 608 04.05.2022, 09:16
    Thema: Stückliste Datenbank: Wie realisiere ich dieses Projekt?
Beitrag: RE: Stückliste Datenbank: Wie realisiere ich diese...

Hallo, das geht am besten mit einem GOZINTOGRAPHEN. Dafür braucht man kein VBA. Ich habe vor längerer Zeit mal so eine Tabelle erarbeitet (aus Interesse). Im Netz gibt es die Erläuterungen z.B. be...
redeagle56 Excel 5 608 03.05.2022, 17:59
    Thema: EXCEL Diagramm Ziellinie
Beitrag: RE: EXCEL Diagramm Ziellinie

Hallo, habe das Problem leider noch nicht so richtig verstanden. In deinem Diagramm ist der Balken "Apfel" enthalten. Was soll erreicht werden? Bitte etwas genauer. MfG Günter
redeagle56 Excel 3 443 02.05.2022, 15:17
    Thema: Excel Datei Speichern
Beitrag: RE: Excel Datei Speichern

Hallo, das geht. Nach Bearbeitung: Datei speichern unter > mit neuem Namen abspeichern Sobald du mit neuem Namen abspeicherst, bleibt die alte Datei erhalten. MfG Günter
redeagle56 Excel 3 466 01.05.2022, 09:08
    Thema: Tabelleneinträge bedingt in anderer Tabelle auflisten
Beitrag: RE: Tabelleneinträge bedingt in anderer Tabelle au...

Hallo, jetzt wäre es interessant zu wissen, wie der Bestellschein aussieht. Ich habe da aber einen Rechnungsvorschlag, den ich schon länger mal erarbeitet habe. Du müsstest nur die Daten des Verkäufer...
redeagle56 Excel 2 379 27.04.2022, 20:38
    Thema: WENN Funktion in die VBA verlegen
Beitrag: RE: WENN Funktion in die VBA verlegen

Hallo, ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du die Zellen mit der WENN-Formel sperrst, können diese Inhalte nicht gelöscht werden. Bei neuen Werten ist diese Formel dann wieder einsatzbereit. M...
redeagle56 Excel 9 1.000 24.04.2022, 11:58
    Thema: Zeile nach rechts in Spalte nach unten
Beitrag: RE: Zeile nach rechts in Spalte nach unten

Hallo, wo ist die Datei? Bitte hier zur Verfügung stellen und eine aussagekräftige Beschreibung, was du erreichen willst. Sind die Dateien (Tabellen) in einer Datei? MfG Günter
redeagle56 Excel 6 976 06.04.2022, 10:55
    Thema: WENN ODER... SUMME, keine Ahnung
Beitrag: RE: WENN ODER... SUMME, keine Ahnung

Hallo, zum Ausblenden der Nullwerte siehe unten. Nur die Zellen markieren, in denen die Nullwerte unterdrückt werden sollen. Dann Zellen formatieren. MfG Günter https://i.ibb.co/8j9gD7R/image...
redeagle56 Excel 11 1.476 05.04.2022, 17:44
    Thema: WENN ODER... SUMME, keine Ahnung
Beitrag: RE: WENN ODER... SUMME, keine Ahnung

Hallo, mit einer WENN-UND-Abfrage wird nur in den Zellen etwas angezeigt, für die verwertbare Werte zur Verfügung stehen. Wenn dich die Nullen in der Spalte B stören, lässt du sie von Excel einfach...
redeagle56 Excel 11 1.476 05.04.2022, 15:54
    Thema: WENN ODER... SUMME, keine Ahnung
Beitrag: RE: WENN ODER... SUMME, keine Ahnung

Hallo, oder noch anders. Mit deiner Formel und der von steve1da. Das funktioniert aber nur, wenn du die zweiten Anführungszeichen, in deiner Formel durch eine Null ersetzt. MfG Günter
redeagle56 Excel 11 1.476 04.04.2022, 19:40
    Thema: WENN ODER... SUMME, keine Ahnung
Beitrag: RE: WENN ODER... SUMME, keine Ahnung

Hallo, sollte es so funktionieren? Mfg Günter
redeagle56 Excel 11 1.476 04.04.2022, 18:35




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions