Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Formel aus anderer Zelle in WENN Funktion
Beitrag: RE: Formel aus anderer Zelle in WENN Funktion

Hallo, ich kann ebenfalls keinen Sinn im Ansatz dieser Tabelle erkennen. MfG Günter
redeagle56 Excel 4 108 09.04.2021, 15:37
    Thema: Formel aus anderer Zelle in WENN Funktion
Beitrag: RE: Formel aus anderer Zelle in WENN Funktion

Hallo, bitte stelle eine Tabelle zur Verfügung wo du genau erläuterst, was du wo erreichen willst. Aus deiner Beschreibung werde ich nicht schlau. Welche Zeilennummern sollen sich ändern, was soll ...
redeagle56 Excel 4 108 09.04.2021, 11:55
    Thema: Excel Farbe auslesen
Beitrag: RE: Excel Farbe auslesen

Hallo, siehe da: https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Excel-Zellformatierungen-informationen-ohne-VBA-auslesen (https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Excel-Zellformatierungen-informationen-oh...
redeagle56 Excel 2 240 03.04.2021, 08:45
    Thema: Diagramm mit Auswahl
Beitrag: RE: Diagramm mit Auswahl

Hallo, es geht auch ohne Pivot. MfG Günter
redeagle56 Excel 4 446 20.03.2021, 21:40
    Thema: Diagramm mit Auswahl
Beitrag: RE: Diagramm mit Auswahl

Hallo, mit Pivot komme ich nicht so richtig klar. Habe es aber soweit hinbekommen, dass ich einen Bereich auswählen kann. Wie kann ich nur den ausgewählten Bereich ab $G$9 in dem Diagramm darstelle...
redeagle56 Excel 4 446 20.03.2021, 18:57
    Thema: Uhrzeiten einteilen
Beitrag: RE: Uhrzeiten einteilen

Hallo, du schreibst: Zitat: -- 1. Abenddämmerung 2. Die Zeit zwischen Dämmerung und Mitternacht 3. Mitternacht 4. Die Zeit zwischen Mitternacht und Morgendämmerung 5. Morgendämmerung -- N...
redeagle56 Excel 8 576 12.03.2021, 14:33
    Thema: Zeilen nach bestimmten Wert durchsuchen und die Zelle kopieren
Beitrag: RE: Zeilen nach bestimmten Wert durchsuchen und di...

Hallo, eine Tabelle hilft beim helfen. Keiner weiß, wie deine Tabelle aussieht und was du erreichen willst. Bitte stelle deine Tabelle hier (anonymisiert) zur Verfügung. Siehe unten: Dateien auswä...
redeagle56 Excel 3 397 04.03.2021, 14:38
    Thema: Diagramm mit Auswahl
Beitrag: Diagramm mit Auswahl

Hallo, ich bin auf ein Problem gestoßen beim Anzeigen von Diagrammen. Ist es möglich, mit normalen Funktionen (Formeln) aus einem bestimmten Bereich von Daten ein Diagramm anzeigen zu lassen? Dieser...
redeagle56 Excel 4 446 04.03.2021, 10:23
    Thema: Bindestriche an bestimmte Stellen in Zelle
Beitrag: RE: Bindestriche an bestimmte Stellen in Zelle

Hallo, das ist ein Fall für LINKS-RECHTS. Einfach zu verstehen. MfG Günter
redeagle56 Excel 6 520 02.03.2021, 15:57
    Thema: Stundenzettel mit Zuschlag und Pausen erstellen
Beitrag: RE: Stundenzettel mit Zuschlag und Pausen erstelle...

Hallo, schön das ich helfen konnte. Bitte gelöste Probleme als "Erledigt" kennzeichnen, dann weiß jeder Bescheid. MfG Günter
redeagle56 Excel 7 766 26.02.2021, 16:34
    Thema: Stundenzettel mit Zuschlag und Pausen erstellen
Beitrag: RE: Stundenzettel mit Zuschlag und Pausen erstelle...

Hallo, habe die Tabelle noch einmal überarbeitet. Sollte so funktionieren. Warte auf Feedback. MfG Günter
redeagle56 Excel 7 766 25.02.2021, 10:03
    Thema: Stundenzettel mit Zuschlag und Pausen erstellen
Beitrag: RE: Stundenzettel mit Zuschlag und Pausen erstelle...

Hallo, kein Interesse mehr? Habe mich mal mit deiner Tabelle beschäftigt. Ich weis aber nicht ob ich es richtig verstanden habe. Mit einer Tabelle deinerseits wäre es vielleicht einfacher gewesen....
redeagle56 Excel 7 766 24.02.2021, 22:11
    Thema: Stundenzettel mit Zuschlag und Pausen erstellen
Beitrag: RE: Stundenzettel mit Zuschlag und Pausen erstelle...

Hallo, entwerfe bitte den Stundenzettel als Excel Tabelle und füge Werte ein, damit man sieht wie es aussehen soll. Hier im Forum als Anhang einstellen. Bei den Formeln kann man dir dann helfen. ...
redeagle56 Excel 7 766 24.02.2021, 15:46
    Thema: Beitrag löschen
Beitrag: Beitrag löschen

Hallo, wie kann ich im Excel Forum einen eigenen Beitrag (Antwort) löschen? MfG Günter
redeagle56 Feedback zum Forum 2 1.204 17.02.2021, 13:08
    Thema: Formel für INDIREKT
Beitrag: RE: Formel für INDIREKT

Hallo, den Monatsnamen muss man nicht einmal eingeben. Das funktioniert ganz einfach. 1. In der Übersichtstabelle die Zelle anklicken in die der Wert kommen soll. 2. Gleichheitszeichen einfügen 3....
redeagle56 Excel 10 569 17.02.2021, 11:07
    Thema: Formel für INDIREKT
Beitrag: RE: Formel für INDIREKT

Hallo, bitte keine Bildchen zum Helfen. Tabellendokumente sind besser. Lassen sich genauso einfügen wie Bilder. Sieh dir mal die Tabelle an. Vielleicht hilft es dir ja. MfG Günter
redeagle56 Excel 10 569 17.02.2021, 10:01
    Thema: Formel für INDIREKT
Beitrag: RE: Formel für INDIREKT

Hallo, eine Tabelle hilft beim Helfen. Dazu braucht man meines Erachtens keine besondere Formel. Ein Verweis auf Januar und Zelle reicht. Schreibe in "Gesamtübersicht" Zelle A3 "=Januar!A3" dann n...
redeagle56 Excel 10 569 17.02.2021, 09:47
    Thema: Formel für INDIREKT
Beitrag: RE: Formel für INDIREKT

Hallo, eine Tabelle hilft beim Helfen. Dazu braucht man meines Erachtens keine besondere Formel. Ein Verweis auf Januar und Zelle reicht. Schreibe in Tabelle2 Zelle A3 "=Januar!A3" dann nach recht...
redeagle56 Excel 10 569 17.02.2021, 09:45
    Thema: Formel für INDIREKT
Beitrag: RE: Formel für INDIREKT

Hallo, eine Tabelle hilft beim Helfen. Dazu braucht man meines Erachtens keine besondere Formel. Ein Verweis auf Tabelle1 und Zelle reicht. Schreibe in Tabelle2 Zelle A3 "=Tabelle1!A3" dann nach r...
redeagle56 Excel 10 569 17.02.2021, 09:44
    Thema: Intelligente Tabellen und sortieren
Beitrag: RE: Intelligente Tabellen und sortieren

Hallo Eduardo, bitte stelle eine Tabelle hier zur Verfügung, wie du sie haben willst. Dazu eine genaue Beschreibung was wo erreicht werden soll. Eine Tabelle hilft beim Helfen. Eigentlich pflichte...
redeagle56 Excel 5 334 11.02.2021, 20:37
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions