Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Unterschiedliche Bedingungen zur Berechnung von Dienstzeiten
Beitrag: RE: Unterschiedliche Bedingungen zur Berechnung vo...

Hallo, man kann auch eine abgespeckte Tabelle hier einstellen, aus der die genannten Probleme hervorgehen. Das wäre nicht nur für die Helfer hilfreich. MfG Günter
redeagle56 Excel 2 68 12.10.2021, 11:52
    Thema: Einsatzplan Datum + kw
Beitrag: RE: Einsatzplan Datum + kw

Hallo, bei mir funktioniert die Formel von Sigi. MfG Günter
redeagle56 Excel 6 133 07.10.2021, 10:36
    Thema: Benutzerdefinierte Formatierung
Beitrag: RE: Benutzerdefinierte Formatierung

Hallo, bitte stelle doch eine Tabelle zur Verfügung. Damit kann man besser helfen. MfG Günter
redeagle56 Excel 1 95 28.09.2021, 17:30
    Thema: "Aus dem Web"-Wert wird nicht als Zahl importiert
Beitrag: RE: "Aus dem Web"-Wert wird nicht als Zahl importi...

Hallo Sabina, mit denken habe ich es nicht so, aber ich "denke", man kann jemanden etwas erklären, ohne beleidigend zu werden. MfG Günter
redeagle56 Excel 21 819 30.08.2021, 17:48
    Thema: "Aus dem Web"-Wert wird nicht als Zahl importiert
Beitrag: RE: "Aus dem Web"-Wert wird nicht als Zahl importi...

Hallo, ich habe es durch eine Hilfszelle (D2) gemacht. Vielleicht hilft dir das. MfG Günter
redeagle56 Excel 21 819 30.08.2021, 16:54
    Thema: Text in die 3 Rahmen
Beitrag: RE: Text in die 3 Rahmen

Hallo Andreas, du kannst auch alles untereinander schreiben. Die großen Zwischenräume sind nicht notwendig. Dein Problem ist hier leider nicht erkennbar. In Excel braucht man Werte und Ergebnisse, ...
redeagle56 Excel 4 231 25.08.2021, 19:53
    Thema: Formel - Verweis für Staffelpreise
Beitrag: RE: Formel - Verweis für Staffelpreise

Hallo lupo1, alles klar. Mfg Günter
redeagle56 Excel 17 581 16.08.2021, 17:08
    Thema: Formel - Verweis für Staffelpreise
Beitrag: RE: Formel - Verweis für Staffelpreise

Hallo, ich habe die Aufgabenstellung noch nicht ganz verstanden. Wo sollen denn die ermittelten Werte ausgegeben werden? Hier arbeiten wir mit Tabellen. Bitte keine Bildchen sondern eine Tabelle hi...
redeagle56 Excel 17 581 16.08.2021, 15:45
    Thema: Spalte nach Wert finden und Anzahl2 ausgeben
Beitrag: RE: Spalte nach Wert finden und Anzahl2 ausgeben

Hallo, frisch angemeldet? Bei uns ist es üblich, eine Tabelle hochzuladen. Mit Bildern kann man nichts anfangen. Entwerfe eine Tabelle, wie du sie haben willst und stelle sie hier zur Verfügung. D...
redeagle56 Excel 5 215 06.08.2021, 09:51
    Thema: Summe subtrahieren bei bestimmter Bedingung in Zeile
Beitrag: RE: Summe subtrahieren bei bestimmter Bedingung in...

Hallo, ich habe versucht, die Hilfsspalte weg zu bringen. Hatte aber keinen Erfolg. Verschiebe doch die Hilfsspalte an einen Ort, wo sie nicht stört. Vielleicht hat ja ein anderer User eine Idee, w...
redeagle56 Excel 10 368 04.08.2021, 17:34
    Thema: Summe subtrahieren bei bestimmter Bedingung in Zeile
Beitrag: RE: Summe subtrahieren bei bestimmter Bedingung in...

Hallo, sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich musste mal weg. So konnte ich deine Gedanken nachvollziehen. Hoffe es passt so. MfG Günter
redeagle56 Excel 10 368 04.08.2021, 15:28
    Thema: Summe subtrahieren bei bestimmter Bedingung in Zeile
Beitrag: RE: Summe subtrahieren bei bestimmter Bedingung in...

Hallo, du sollst die Werte in die Zellen eintragen, die dort erscheinen sollen. MfG Günter
redeagle56 Excel 10 368 04.08.2021, 12:35
    Thema: Summe subtrahieren bei bestimmter Bedingung in Zeile
Beitrag: RE: Summe subtrahieren bei bestimmter Bedingung in...

Hallo, was sollte denn in den betreffenden Zellen zu sehen sein? Mit den Angaben komme ich nicht ganz klar. Schreibe bitte in die Zellen, was dort erscheinen soll. MfG Günter
redeagle56 Excel 10 368 04.08.2021, 12:19
    Thema: Summe subtrahieren bei bestimmter Bedingung in Zeile
Beitrag: RE: Summe subtrahieren bei bestimmter Bedingung in...

Hallo, ich würde es über eine Hilfsspalte machen. Siehe Tabelle im Anhang. MfG Günter
redeagle56 Excel 10 368 04.08.2021, 11:48
    Thema: Punktdiagramm Monate richtig darstellen
Beitrag: RE: Punktdiagramm Monate richtig darstellen

Hallo, habe deine Tabelle mit Diagramm bearbeitet. Die Werte Y-Achse brauchst du nicht in der Tabelle. Die stellst du im Diagramm ein. Maximaler Wert (Auto) und Minimaler Wert. Das Diagramm passt ...
redeagle56 Excel 4 416 26.06.2021, 21:20
    Thema: Punktdiagramm Monate richtig darstellen
Beitrag: RE: Punktdiagramm Monate richtig darstellen

Hallo, stelle doch mal hier deine Tabelle zur Verfügung. MfG Günter
redeagle56 Excel 4 416 26.06.2021, 15:14
    Thema: Wenn Sonntag, dann...
Beitrag: RE: Wenn Sonntag, dann...

Hallo, in der Tabelle "Daten" sollten alle weiß markierten Zellen gesperrt werden. In den Monaten sollten alle Zellen außer B9-B39 und I9-I39 gesperrt werden, damit die Funktionalität der Tabellen ...
redeagle56 Excel 25 1.968 25.06.2021, 17:45
    Thema: Wenn Sonntag, dann...
Beitrag: RE: Wenn Sonntag, dann...

Hallo, du hast vergessen, in der Spalte "Dienstzeit" die Formel so zu ändern, dass bei Änderungen in den Daten, z.B. FB2 zu FB1, auch übernommen werden. Wenn du in deiner Tabelle diese Daten änderst...
redeagle56 Excel 25 1.968 25.06.2021, 12:03
    Thema: zusätzliche Spalte einfügen ohne ganzen Tabellenkopf zu zerstören
Beitrag: RE: zusätzliche Spalte einfügen ohne ganzen Tabell...

Hallo, das geht nicht. Spalte nur gesamt möglich. Wenn du weiter unten eine Spalte einfügen willst, dann verschieben sich die Werte in eine andere Spalte. Kannst du mal ein Beispiel zeigen, wie es ...
redeagle56 Excel 2 260 25.06.2021, 10:00
    Thema: Wenn Sonntag, dann...
Beitrag: RE: Wenn Sonntag, dann...

Hallo, beim letzten IDENTISCH muss $B$6 in $B$7 umgeändert werden, sonst wird Sonntag Nacht nicht registriert. MfG Günter
redeagle56 Excel 25 1.968 25.06.2021, 09:22




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions