Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: KW in Bereich umwandeln
Beitrag: RE: KW in Bereich umwandeln

Hallo offifine, hier noch eine andere Variante, ohne Hilfsspalte. Ist etwas komplizierter, funktioniert aber genauso. MfG Günter
redeagle56 Excel 18 210 Gestern, 18:55
    Thema: KW in Bereich umwandeln
Beitrag: RE: KW in Bereich umwandeln

Hallo offifine, jetzt wird ein Schuh draus. So sieht man was du willst. Die Hilfe ist so einfacher. Bitte für die Zukunft beachten. Hoffe, meine Lösung ist zutreffend. Bitte gib ein Feedback. ...
redeagle56 Excel 18 210 Gestern, 18:31
    Thema: KW in Bereich umwandeln
Beitrag: RE: KW in Bereich umwandeln

Hallo offifine, was steht in der Zelle A4? Was willst du in Spalte A nach unten ziehen? Steht da eine Formel? Bitte eine Tabelle entwerfen und genau erläutern. Tabelle hier unter dem Antwortfel...
redeagle56 Excel 18 210 Gestern, 17:51
    Thema: KW in Bereich umwandeln
Beitrag: RE: KW in Bereich umwandeln

Hallo offifine, ich habe nur gezeigt, wie man zu den Daten einer bestimmten Kalenderwoche kommt. Wenn du keine Tabelle zur Verfügung stellst, weiß ich auch nicht wo und wie die Werte angezeigt werd...
redeagle56 Excel 18 210 Gestern, 16:48
    Thema: KW in Bereich umwandeln
Beitrag: RE: KW in Bereich umwandeln

Hallo, welche Beispieldatei? MfG Günter
redeagle56 Excel 18 210 Gestern, 15:35
    Thema: KW in Bereich umwandeln
Beitrag: RE: KW in Bereich umwandeln

Hallo, den Bereich einer Kalenderwoche herauszufinden geht mit dieser Formel. Siehe Beispieldatei. MfG Günter
redeagle56 Excel 18 210 26.11.2022, 15:42
    Thema: Jahreskalender Zeiträume farbig
Beitrag: RE: Jahreskalender Zeiträume farbig

Hallo, noch mal verbessert. Jetzt zusätzlich mit Ferien. Freue mich, das dein Problem gelöst wurde. Hätte mich aber auch interessiert. Vielleicht das nächste Mal. MfG Günter
redeagle56 Excel 14 403 13.11.2022, 21:07
    Thema: Jahreskalender Zeiträume farbig
Beitrag: RE: Jahreskalender Zeiträume farbig

Hallo, habe noch ein bischen rumgebastelt. Jetzt zeigt der Kalender auch die Anzahl der geplanten Urlaubstage an. Schade das sich offifine nicht mehr gemeldet hat. Hat ihm/ihr vielleicht nicht gef...
redeagle56 Excel 14 403 13.11.2022, 18:45
    Thema: Jahreskalender Zeiträume farbig
Beitrag: RE: Jahreskalender Zeiträume farbig

Hallo, im Anhang mal eine Tabelle, die ich mir schon vor längerer Zeit gebastelt habe. Vielleicht entspricht das ja deinen Vorstellungen. Da du neu hier im Forum bist, ein Hinweis: bei Problemen im...
redeagle56 Excel 14 403 08.11.2022, 19:36
    Thema: Jahreskalender Zeiträume farbig
Beitrag: RE: Jahreskalender Zeiträume farbig

Hallo, bessere Beschreibung wäre anhand deiner Tabelle möglich. Stelle diese hier zur Verfügung und dir kann schnell geholfen werden. Tabelle einfach unten bei "Attachements" auf die Fläche ziehen....
redeagle56 Excel 14 403 08.11.2022, 18:07
    Thema: Urlaubstage berechnen
Beitrag: RE: Urlaubstage berechnen

Hallo, nach einigen Versuchen habe ich es geschafft. Es funktioniert wie es soll. Vielen Dank für die Hilfe. MfG Günter
redeagle56 Excel 4 262 26.10.2022, 19:20
    Thema: Urlaubstage berechnen
Beitrag: RE: Urlaubstage berechnen

Hallo, danke für die Antwort. Ich komme leider nicht klar mit deiner Beschreibung. Entweder es steht nichts in der Zelle oder es kommt "Überlauf". Zu "Summenprodukt" bin ich durch Recherchen im Ne...
redeagle56 Excel 4 262 26.10.2022, 18:49
    Thema: Urlaubstage berechnen
Beitrag: Urlaubstage berechnen

Hallo, ich habe für eine Abteilung eine Urlaubsübersicht erstellt. Funktioniert soweit auch gut. Ein Problem habe ich aber. Wenn in der Urlaubszeit ein Feiertag, auf einem Wochentag liegt, dann wir...
redeagle56 Excel 4 262 26.10.2022, 15:16
    Thema: Zellen anhand des Datums zurück geben
Beitrag: RE: Zellen anhand des Datums zurück geben

Hallo, eine Tabelle wäre hier angebracht (natürlich anonymisiert). MfG Günter
redeagle56 Excel 2 205 25.10.2022, 15:25
    Thema: Filterergebnisse separat auflisten
Beitrag: RE: Filterergebnisse separat auflisten

Hallo, in welchem Excel Dokument und in welchem Sheet? MfG Günter
redeagle56 Excel 2 217 18.10.2022, 17:39
    Thema: Kirchweih die 3.
Beitrag: RE: Kirchweih die 3.

Hallo, das funktioniert nicht. Erhalte immer die Meldung "'#Wert" in der Zelle. MfG Günter
redeagle56 Excel 4 305 17.10.2022, 15:26
    Thema: Kirchweih die 3.
Beitrag: Kirchweih die 3.

Hallo, die Formeln von Sigi sind ja recht gut. Leider führen sie nicht zum gewünschten Erfolg. Zwei gleiche Termine (KW) werden nur angezeigt, wenn sie direkt übereinander liegen. Mit der FILTER-F...
redeagle56 Excel 4 305 16.10.2022, 15:59
    Thema: Makrofunktion
Beitrag: RE: Makrofunktion

Hallo Wolfgang, warum arbeitest du mit dem Bezahl-Dings? Du hast doch andere Office Versionen auf dem PC. MfG Günter
redeagle56 Excel 5 350 16.10.2022, 10:57
    Thema: Kirchweih die 2.
Beitrag: RE: Kirchweih die 2.

Hallo Sigi, nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Klappt jetzt einwandfrei. MfG Günter
redeagle56 Excel 2 226 15.10.2022, 19:27
    Thema: Kirchweih die 2.
Beitrag: Kirchweih die 2.

Hallo, ich habe alles soweit hinbekommen mit der Anzeige. Nun möchte ich erreichen, dass diese Termine (im blauen Feld), schon 3 Tage vorher in dem Feld angezeigt werden. Die Datumsangaben sind de...
redeagle56 Excel 2 226 15.10.2022, 17:23




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions