Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Outlook - Sprache auf Deutsch nicht möglich
Beitrag: RE: Outlook - Sprache auf Deutsch nicht möglich

Hallo Dennis, bin jetzt kein Outlook-Experte, aber das kenne ich von meinem eigenen Outlook, dass einmal benannte Ordner in der Ursprungssprache beibehalten werden (hier bei mir dann Englisch). Je na...
maninweb Outlook 3 202 21.01.2022, 13:26
    Thema: Outlook - Sprache auf Deutsch nicht möglich
Beitrag: RE: Outlook - Sprache auf Deutsch nicht möglich

Hallo, versuche mal das Office-Sprachtool (Office ... Language Preferences) aus der Office-Programmgruppe mal explizit als Administrator zu öffnen und die Sprache zu wechseln. In der Registry Wert...
maninweb Outlook 3 202 20.01.2022, 09:30
    Thema: Gestrichelte Linien als PDF drucken
Beitrag: RE: Gestrichelte Linien als PDF drucken

Hallo, was bei mir häufig geholfen hat, ist statt der Zellrahmen die Rahmen bzw. Linien mit den AutoFormen (Rechtecke, Linien) zu erstellen. Dann kommt das auch sauber(er) als PDF raus. Bringt abe...
maninweb Excel 2 188 05.01.2022, 13:59
    Thema: Verhalten im Forum
Beitrag: RE: Verhalten im Forum

Hallo Sabina, naja, hatte ja nicht gesagt, wie lange die Pause sein kann. Muss ja jede/r für sich selbst entscheiden. War auch jetzt unabhängig davon gemeint, ob ich (wir = + Alois) nun ein Forum ...
maninweb Feedback zum Forum 3 553 24.12.2021, 13:56
    Thema: Verhalten im Forum
Beitrag: RE: Verhalten im Forum

Hallo, ja, leider ist das so, dass manche User nicht mehr antworten, geschweige denn sich bedanken, sobald ihnen geholfen wurde. Das Phänomen ist aber nicht nur hier zu beobachten. Ich denke, das ...
maninweb Feedback zum Forum 3 553 23.12.2021, 17:37
    Thema: "Komisches" Verhalten von Excel
Beitrag: RE: "Komisches" Verhalten von Excel

Hallo, langsames Schreiben kommt daher, dass Du die Zellen (generell) einzeln beschreibst. Du kannst das etwas optimieren, indem Du ScreenUpdating und die Berechnung abschaltest und nach dem Schreibe...
maninweb Excel 2 262 16.12.2021, 18:25
    Thema: Wiederholende Zellen erkennen rest ignorieren
Beitrag: RE: Wiederholende Zellen erkennen rest ignorieren

Hallo, @DL: ist sie, sowohl Deine als die auch von Lupo1. Gruß
maninweb Excel 4 395 11.12.2021, 13:42
    Thema: Wiederholende Zellen erkennen rest ignorieren
Beitrag: RE: Wiederholende Zellen erkennen rest ignorieren

Hallo, @Emanreztuneb: wie oben geschrieben, musste ich leider Deinen Beitrag editieren und die Tabelle entfernen editieren, da das Layout des Forums aus mir nicht erklärlichen Gründen kaputt war. Bes...
maninweb Excel 4 395 11.12.2021, 13:05
    Thema: Excel und Word mit unterschiedl. Layout
Beitrag: RE: Excel und Word mit unterschiedl. Layout

Hallo, mittlerweile würde ich sagen, das ist ein Bug. Bleibt also nur zu warten. https://docs.microsoft.com/en-us/answers/questions/493188/excel-2019-ribbon-updated-to-the-new-office-365-st.html Du...
maninweb Excel 5 383 18.11.2021, 16:39
    Thema: Excel und Word mit unterschiedl. Layout
Beitrag: RE: Excel und Word mit unterschiedl. Layout

Hallo, oups, das war mir gar nicht aufgefallen. Somit hatte meine Antwort wenig damit zu tun. Also, das sollte nicht, dass das Menüband unterschiedlich ist. Ist ja auch unabhängig vom Design. Ok, ...
maninweb Excel 5 383 18.11.2021, 15:13
    Thema: Excel und Word mit unterschiedl. Layout
Beitrag: RE: Excel und Word mit unterschiedl. Layout

Hallo, seit einiger Zeit gibt's das neue Design "Systemeinstellung verwenden". Inwieweit das jetzt für alle ausgerollt ist, kann ich nicht sagen. Blicke da langsam selber mit den Updates zu Beta, Cur...
maninweb Excel 5 383 18.11.2021, 14:14
    Thema: Neuerungen im Tabellenlayout via BB-Code
Beitrag: Neuerungen im Tabellenlayout via BB-Code

Hallo, ich habe einige Änderungen an der Auswertung zum BB-Code für Tabellen vorgenommen, sodass die Titelzeile (TH) nun nicht mehr schwarz, sondern grau ist und die Datenzellen (TD) nun weiss sin...
maninweb Ankündigungen - Allgemeines - Forenregeln 0 654 17.10.2021, 10:28
    Thema: Office 2021 ProPlus
Beitrag: RE: Office 2021 ProPlus

Hallo, Sabina: ich hab's mal vorgeschlagen und auf die Problematik aufmerksam gemacht - also dass es vielleicht gut wäre, wenn EINDEUTIG einen optionalen Zusatzparameter bekäme = Leer_Ignorieren. Abe...
maninweb Excel 12 1.224 01.10.2021, 15:04
    Thema: Office 2021 ProPlus
Beitrag: RE: Office 2021 ProPlus

Moin, kein Problem. Danke für den Hinweis zu Office 2021: ich habe mal "Office 2021" zur Auswahl der Office-Versionen hinzugefügt. Gruß
maninweb Excel 12 1.224 30.09.2021, 08:24
    Thema: Office 2021 ProPlus
Beitrag: RE: Office 2021 ProPlus

Hallo, @Flotter Feger, niemand will Dir hier ein "finde Dich damit ab" verkaufen. Ich denke, das ist eher die Art, wie Excel die Funktion implementiert. Aus Sicht der Funktion ist eine leere Zelle a...
maninweb Excel 12 1.224 29.09.2021, 18:23
    Thema: Office 2021 ProPlus
Beitrag: RE: Office 2021 ProPlus

Hallo, ich würde das auch so interpretieren, dass die Leerzelle ebenfalls ein Element des Arrays ist. Wenn Du z.B. A2:A10 nimmst, hast Du 4 Leerzellen, also eine eindeutige Leerzelle. Deshalb häng...
maninweb Excel 12 1.224 29.09.2021, 10:05
    Thema: Makro: Formel oder addierte Zahlen
Beitrag: RE: Makro: Formel oder addierte Zahlen

Hallo, Du könntest alle Zellen, die eine Formel haben (.HasFormula = True > .FormulaLocal) entweder nach Wörten wie SUMME parsen oder - vielleicht einfacher - alle Zahlen und Operatoren über eine ...
maninweb Excel 4 618 09.08.2021, 15:44
    Thema: Sverweis bei mehren gleichen Suchanfragen
Beitrag: RE: Sverweis bei mehren gleichen Suchanfragen

Hallo, wenn Du Office 365 als Abo hast, müsste auch SORTIERENNACH zur Verfügung stehen. Dann brauchst Du weder VBA, noch Konstrukte mit KKLEINSTE usw. Bezogen auf Deine Beispieldatei aus dem letzt...
maninweb Excel 3 525 07.08.2021, 13:46
    Thema: Automatische Sortierung
Beitrag: RE: Automatische Sortierung

Hallo, ich habe Dir mal die Datei hochgeladen. Gruß
maninweb Excel 7 809 07.08.2021, 13:43
    Thema: Automatische Sortierung
Beitrag: RE: Automatische Sortierung

Hallo, könntest folgendes machen. In Modul 1 den Code zu Sortieren durch nachfolgendes ersetzen ... Code: -- Sub Sortierung()     With ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle").ListObjects("Tabelle...
maninweb Excel 7 809 07.08.2021, 09:17




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions